Blackmore, Hendrix & Co. leben in anderen Heros weiter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Darker as dark am 28 Oktober, 2012 um 15:12:47

Antwort auf: Re: Gibt es DP überhaupt noch? von Karl-Heinz am 28 Oktober, 2012 um 09:20:12:

Deep Purple würden vermutlich in der Luft zerrissen werden, würden sie ein Album auf die Art machen. Aber was sagen die Kritiker, wenn es außergewöhnlich gut wäre?

Wenn Eric Gales Live-Aufnahmen seiner Konzerte zusammengefasst hätte, oder auf 1 Gig gesetzt hätte, naja, dann bekomme ich ihn auch live zu sehen, aber dann muß an dem Tag alles gestimmt haben für mich dem Fan, oder er muß aus unzähligen Bändern die besten Stücke rausfischen. Gales dürfte dem bewußt aus dem Weg gegangen sein. Gottseidank! Er dürfte außerdem auf das Album hingearbeitet haben, etwas, was ich bei Purple seit langem vermisse. Sie haben ja früher auch nur drum gute Live-Alben rausgebracht, weil bereits bei den Proben auf die Dates hingearbeitet wurde (offensichtlich). <Live In Europe>, <Made In Japan>, oder der California Jam sind glaub ich keine so rein spontanen Gigs gewesen. Die ganz spontan aus dem Bauch heraus gespielten sind nicht immer die besten (; wie ich auf Bootlegs höre).

Gewinner dieser Machart von Live-Alben wie Gales es jetzt gemacht hat, ebenso die Riverdogs damals anno 1993 mit ihrer Scheibe <Absolutely Live>, sind wir die Hörer. Das erste Mal seit ich ihn in DRS3 Rock special gehört habe in 1991 ("Sign Of The Storm"), und daraufhin war seine Debüt-LP mein, sehe ich das Trio live spielen (/bisher nur Ausschnitte auf YouTube), und wie sie spielen!. Er zieht seine Register. In "Railroaded" (nur auf DVD) spielt er sogar mit der Gitarre auf dem Rücken weiter... amüsant. Solche Sachen sah man früher auch von Blackmore und Hendrix (z.B. 1970 live TV). Dieses Live-Album ist das lang Ersehnte und für wahre Genießer dieser Art von Musik, die sehr auf viel instrumentales Spiel stehen; wie Blackmore in DP früher in den Siebzigern. Gales ist nicht Blackmore. Aber für mich ist er heimlich ein bißchen auch der *schwarze Blackmore*. Obwohl er einen ganz eigenen Stil hat Gitarre zu spielen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]