Re: mehr Wechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Dark am 11 November, 2012 um 16:45:23:

Antwort auf: Re: mehr Wechsel von Andreas W. am 10 November, 2012 um 22:27:29:

Ja, natürlich. Dein Standpunkt, den nicht wenige vertreten, wird gewiß auch von der Band selbst so in etwa gesehen.

Es ist jedoch auf der anderen Seite so, daß ein Mk3-Klassiker wie "Burn" (zumindest angeblich) geprobt wurde (in Prag?) bei den damaligen Proben, doch gespielt wurde es live nicht. Naja, ich sage mir, dieses "Burn" können sie mir auch sparen. Und von <Come Taste The Band ©1975> wird ja auch nichts gespielt. Obwohl Gillan der Stoff teils zusagen würde. Nur was sollten sie davon spielen? Vielleicht "Lady Luck" als Zugabe zwischendrinn. Würde ich mir wünschen.

Ich bin der Ansicht, daß diese Besetzung es nicht draufhat.

Es ist sowieso für alles zu spät. Der Kurs der Band bleibt unverändert. Daher kommt keine Freude mehr auf bei so Typen wie mir. Und Solche könnten sich nur freuen auf ein Konzert, wenn die ganze Palette bißchen abgearbeitet wird (also auch Mk1,Mk3,Mk4,Mk5) - jedes Jahr Änderungen. Dann zahle ich vielleicht auch mehr als 60 Euro für eine Konzertkarte. Für den Leierkasten aber, den sie seit (zu) vielen Jahren ablassen, gebe ich sicher nichts mehr aus.

Obwohl ich ein großer Purple-Fan bin, und ihre Musik allwöchentlich immer noch einen Anteil hat dessen was ich so höre, gebe ich zu, ihre letzten Live-Alben nicht mehr gekauft zu haben. Andere Musiker/Bands füllen gelegentlich die teilweise Leere und musikalische Inhaltlosigkeit auf, die mir DP seit längerem bescherren. Ich gebe aber zu, daß ich jahrelang Bootlegs getauscht habe, und (bis 2006) vielleicht doch zu oft ihre Live-Musik gehört habe, so daß ich gesättigt wurde.

Aber das was ich oben schrieb ist kein Wunschkonzert von mir. Wenn DP eine gute Band wären, und aus Spaß & Freude an der Musik unterwegs wären, wäre es kein Problem, zwischendurch mit einigen Mk3/Mk4 Songs uns aufzuwühlen. Stattdessen blockieren immer die selben alten teils schon langweilig gespielten Songs frischen Wind. Obwohl mir schon klar ist, daß sie kaum noch in der Lage sind, Mk3-Material so stark zu bringen, wie es z.B. auf <Live In London 1974>, <Made In Europe 1975>, oder dem California Jam 1974 zu hören ist. Ich glaube aber zu wissen, daß es nicht an Ian Paice liegt. In einer anderen Besetzung wäre sogar ein "You Fool No One" 2012 möglich gewesen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]