Ach so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 12 November, 2012 um 01:13:16:

Antwort auf: Re: Schlapp? von Andreas W. am 11 November, 2012 um 23:48:37:

: Vom vielumjubelten und erfolgreichen Burn (Nov. / Dez. 1973) bis zum unrühmlichen Ende (April 1975),
: waren es gerade mal knappe eineinhalb Jahre.
: Diese stetige Abwärtsentwicklung hatte ich mit "schlapp" beschrieben, was wahrscheinlich das falsche Wort gewesen ist...


Nun gut, für jemanden, der von einer Band möglichst lange etwas haben will, macht eine solche Sichtweise vielleicht Sinn. Ich für meinen Teil sage: Lieber eine Band, die ein Jahr lang Weltklassemusik macht und dann auseinanderfällt, als eine, die vierzig Jahre lang etwas Mittelmäßiges abliefert. Lieber ein Burn-Album im Regal als zehn halbgare.

Und wenn man mal darauf schaut, WARUM Mk III nicht länger gehalten hat: Dafür gab es ja gute Gründe. Glenn Hughes hat die Band in eine Richtung weiterzuentwickeln versucht, auf die Ritchie Blackmore keinen Nerv hatte. Da haben die Herrschaften sich halt anno 1973, wenn sie denn eine langfristige Perspektive vor Augen hatten, den falschen Bassisten ausgeschaut. So gesehen kann man ihnen evtl. eine verfehlte Personalpolitik vorhalten, aber mehr m.E. auch nicht.

Und wie schon angesprochen: Von Herrn Gillan möchte ich keine Mk III-Sachen hören, da sind wir uns einig. Da ist es wohl besser, Steve Morse packt das Burn-Riff in seine Guitar Parade, da kann nicht viel schief gehen.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]