Re: Steve Morse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Jörg am 21 November, 2012 um 20:37:41

Antwort auf: Steve Morse von Horst am 20 November, 2012 um 21:15:29:

:
Steve Morse lässt sich nun einmal nicht mit Ritchie Blackmore vergleichen. Ich vermisse RB nicht die Bohne. Und SM ist, anders als BM, überaus professionell. Wäre BM geblieben, dann würde es Deep Purple heute nicht mehr geben. SM ist ein fantastischer Guitarist, der sehr wohl in der Lage ist langsame Soli zu spielen.
Ich finde übrigens Purpendicular und Abandon bärenstark.


Ich habe heute nach langer Auszeit mal wieder ein Konzert mit Steve Morse aufgelegt: "Live in Hong Kong", 2001 mit "Mary Long", "Fools" usw.
: Ich halte den Typen nicht mehr aus. Nach der ersten Seite habe ich das Werk aus dem Player geschmissen und RAINBOW: "Live in München 1977" aufgelegt. Da weiß jemand, wo eine Pause, oder ruhige Klänge in einem Solo angebracht sind.

: Steve Morse zerfuddelt jeden Song mit seinen ultraschnellen Soli (Beispiel: genau diese Songs, "Fools", "Black Night" und "Mary Long") Über "Ted the Mechanic" bin ich eh hinweggesprungen, weil das ein bedeutungsloses Stück ist.

: Steve Morse kann NICHT LANGSAM spielen. Hat der Ego Probleme? Er zerlegt mit jedem seiner Soli die Seele der Deep Purple Stücke! Oder will er sich permanent mit der 1. Liga der Flitzefinger ala Vinnie Moore, Tony McAlpine, Joey Tafolla, Tamas, Steve Vai, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen usw. messen?

: Er schafft es nicht, denn alle diese gerade genannten Herren haben wenigstens einmal im Leben Beethoven, Mozart, Bach usw. gehört.

: Mehr muß ich dazu nicht sagen. Für mich haben Deep Purple mit der "Purpendicular" (die war noch ganz okay) aufgehört zu existieren. Trotzdem habe ich mir fast alle weiteren (Studio-)alben gekauft, in der Hoffnung, dass es mal besser wird, bin aber stets aus den oben genannten Gründen enttäuscht worden.

: Top 5 der Alben, die die Welt nicht braucht:

: 1.) Abandon
: 2.) Bananas
: 3.) Live in Montreux 2006
: 4.) Live in Montreux 1996
: 5.) Total Abandon

: Horst

: P.S.: Und um mich jetzt von den zerfuddelten "Fools", "Black Nights" und "Mary Longs" zu befreien, höre ich erstmal eine gute alte Whitesnake Scheibe.........

:
:





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]