was kommt nach der Inselgötter(DP)dämmerung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Dark am 28 Februar, 2013 um 21:39:00:

Antwort auf: Re: Neue DP-Single am 29.03. von Gerd am 28 Februar, 2013 um 17:18:39:

Über all die Jahre hinweg kam viel unter die Räder. Warum z.B. "Silver Tongue" vom 4.11.2003, sowie "Space Truckin'" und "I´ve Got Your Number" und ein paar Nummern mehr von dem Gig - nur so als Beispiel - vermutlich nie offiziell erscheinen werden, dürfte ein Geheimnis bleiben. Ich könnte mir zwar schon ausmalen warum, ich möchte jetzt aber hier nichts dazu reinschreiben, weil es sich merkwürdig nach etwas anhören würde, und das möchten unsere 5 Freunde hier sicher nicht lesen. Und ich weiß ja nicht, ob ich danebenliege oder nicht.

Einiges wurde, finde ich, zu Recht nie veröffentlicht. "Wasted Sunsets" nicht, weil die Performence nicht die ist, die ein Label gern veröffentlicht. Dies beträfe auch "Wring That Neck", "Loosen My Strings", und "Back To Back".

Unverständlich finde ich aber als Fan, daß man sich nicht die Mühe gemacht hat, die beste hörbare Live-Version von "Living Wreck" (<In Rock ©1970 Track!) und "Junkyard Blues" herauszufischen. Besonders "Living Wreck" kam live gut, "Back To Back" weniger. Umso mehr enttäuscht war ich von <Live At Montreux 2008>. Ich hätte mir erwartet, daß man mehr von <Rapture Of The Deep ©2005> spielt, so wie noch 2006. In 2006 haben sich Purple einen schlimmen Patzer erlaubt: Sie bauten für kurze Zeit "Ted The Mechanic" ein, ein Song, der gar nicht dazugepaßt hat, und zudem ausgelutscht ist, ebenso unverständlich wie kleinkariert der Song "Almost Human" Jahre später. Das war 1998/99 ein Füller, aber heute, paßt das doch nirgends mehr dazu.

Hätten sie stattdessen "Burn" gespielt, wie angeblich in Prag damals geprobt. Obwohl klar ist: Wenn Morse schon in "Wring That Neck" vollkommen uninteressant spielt, wie dann erst in "Burn", wenn er die alte klassische Weise Gitarre zu spielen nicht mag oder nicht mehr beherrscht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]