Re: Now What - Super CD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Joachim Villwock am 27 April, 2013 um 02:43:48

Antwort auf: Now What - Super CD von Andreas W. am 26 April, 2013 um 21:00:56:

: Hey,

: habe mir heute morgen Now What ?! gekauft.
: Es ist ein sehr, sehr gutes Album, abwechslungs- und ideenreich, klassischer
: nieveauvoller Hardrock auf zeitgenössischem Niveau und übrigens eine
: Top-Produktion.

: Ein großartiges Werk von Deep Purple.

: Man fragt sich: Who to fuck ist Blackmore?

: Viel Spass beim Hören und Genießen!!!

Na, dass frag ich mich nicht. Obgleich mir hier die gelegentlich fallenden Worte über den Strumpfhosenmann schon sehr gut gefallen ;-)...

Das neue Album ist wirklich klasse. Da geht was!!!
Für mich ist es das Beste was ich von Steve Morse - und auch von Don Airy - bisher mit Deep Purple an Studioarbeit gehört habe.
Die Produktion ist klasse. Das Album macht als Werk Spaß zu hören. Und die Atmosphäre gefällt mir gut.
Ian Paice ist so verdammt gut drauf. Mit Roger ist hier für mich die Rythmusgruppe am Start, die in Sachen Rock die absolute Referenz ist!!!
Das Intro zu Bodyline... Yeah. Auf so was stehe ich. Paicys Shuffle, Mr. Morse angerotzte Gitarre...
Von der ersten Euphorie abgesehen kann man natürlich auch einen kritischen Blick werfen. Mit Gillans Stimme wird viel getrickst. Chorus, Flanger, Doubletracking, fast durchgängig mindestens eine zweite Stimme.
Morse gefällt mir hier zwar wirklich gut, aber die bisweilen ach so melodiösen Frickeleien sind halt nun mal sein Stil...
Aber hey. Sie wissen ihre Fähigkeiten und Qualitäten so einzusetzen, dass ein mächtiger Klangkörper am Start ist.
Paice und Glover finde ich unschlagbar. Spannende Songs, abgefahrene Rhythmische Ideen, oft habe ich den Eindruck Gillan hat aus Armenien und den fernöstlichen Reisen - vielleicht nicht nur er - viel Inspiration gewonnen was die melodische Kultur betrifft... da steh ich auch drauf.
Ich habe meine Freude. Meine Erwartungen sind übertroffen.

Beste Grüße
Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]