Schwarz-Weiß-Malerei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von UweK am 11 Mai, 2013 um 07:37:45

Vor längerer Zeit habe ich mich zu der Art und Weise geäußert, wie hier über Deep Purple und ihr Tun geschrieben wird.
Wie viele andere habe ich mich überaus positiv über das neue Album geäußert.
Negative Kritik soll natürlich seinen Platz hier haben.
Aber warum geht es denn?
Die immer wieder geäußerte Ansicht, dass die so genannte Gillan-Morse-Gang unter dem Logo Deep Purple ihr Ding durchzieht, um Geld zu scheffeln?
Zurück in 1975 war von Mark I noch Paice und Lord dabei. Die Musik hatte meines Erachtens mit In Rock und den vorhergehenden wie folgenden Alben wenig zu tun. Ich fand die Musik klasse.
Ich kann durchweg feststellen, dass viele Stücke von Deep Purple mich nicht sonderlich berührten. Aber überwiegend trifft diese Gruppe in den unterschiedlichen Besetzungen meinen persönlichen Geschmack - auch heute noch.
Und für mich entscheidend ist die Tatsache, dass diese Musiker ihrer Sache mit Spass nachgehen und davon recht gut leben können.
Aus welchen Gründen die Member hier Now What hoch leben lassen oder als mittelmäßig bis schlecht bezeichnen ist mir egal.
Ärgerlich und nicht nachvollziehbar finde ich den immer wiederkehrenden Ansatz, 1970 / 1972 mit dem Hier und Jetzt vergleichen zu wollen, Morse vs. Blackmore, Deep Purple vs. Whitesnake etc.
Das geht nicht, weil die Personen, die Umstände und die Zeit einen Vergleich nicht ermöglicht. Und das ist verdammt nochmal gut so.
Now What hat seine Stärken darin, sich nicht an den Purple der 70er anbiedern zu müssen, aber doch einen Bezug dahin besteht.
All the best



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]