Re: Zeit, sich von unseren 5 Freunden geistig zu verabschieden.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Fireball am 12 Mai, 2013 um 14:01:15

Antwort auf: Zeit, sich von unseren 5 Freunden geistig zu verabschieden. von Dark Sky am 11 Mai, 2013 um 23:47:53:

: Also schön für alle, denen das Album so wie's ist gefällt. Fans wie ich bleiben damit auf der Strecke. Die Sanduhr DP's ist am Auslaufen.

: Ich bin vom neuen *Industrie-Standart* Deep Purple's nicht sonderlich angetan. Ich habe hier 12 320kBit-MP3 aus dem Internet zum Hören. Für die Plattenfirmen ist das kein Schaden, meine Entscheidung, das Album nicht zu kaufen, steht, und sie ist für mich die einzig richtige. Höchstens eine Maxi- oder Single-CD mit "Aprés Vous" drauf würde ich kaufen. Aber damit hätte es sich... auf Wiedersehen, alte DP!

: Fast jedes Stück ist durch gewisse neue Gesangslinien Gillan's, oder wo er versucht andere Sänger zu kopieren, versaut. Wenn er bei dem Gesangstil von <Abandon ©1998> geblieben wäre, wäre das Album für mich vielleicht hörbarer, aber bedingt durch den Stoff auch nur halbwegs. Ich glaube, den Job hätte sogar Joe Lynn Turner besser gemacht.

: Bis auf "Aprés Vous" ist kein einziger Song im Ganzen für mich hörbar. Die Instrumental-Passagen von z.B. "Blood From A Stone" klingen zwar soweit gut, aber nicht das Gesang dazwischen. Ich werde mal versuchen, das mit dem Wave-Editor rauszuschneiden. Gott möge Gillan verzeihen. Zudem ist das eine Gesangspassage, die auf xx anderen Alben von Rock/Metal/Fetischisten zu hören ist. Bitte Gillan, zieh die schwarze Lederjacke aus und den (durchsichtigen) Regenmantel wieder über... - mehr Deep Purple bitte, weniger Abgesang auf Andere. In meinen Ohren klingt er schrecklicher denn je, und auch langweiliger.

: Euch gefällt das, okay. Aber dann steht ihr musikalisch woanders. Ich stehe eigentlich nicht mal im Abseits. Gehört an den Reaktionen Anderer (/die inzwischen natürlich längst ihre DP-Alben abgestoßen und ihre Bootlegs in die Mülltonne gekippt haben), die hier leider nichts posten, gehöre ich zur Stammschicht an DP-Fans. Die aber werden mit <Now What?!> nicht sonderlich gut bedient. Ich habe den Fünf noch nie alles aus der Hand gefressen wie ein Hund...

: Die Fünf (also DP) wissen insgeheim ganz genau, daß das Album so nicht in Ordnung ist, dennoch erreichen sie mit ihrem neuen *Industriestandart* erste Plätze in den Verkaufscharts... dazu müßte
Hallo!
Ob die Fünf von DP das so sehen wie Du es Ihnen hier so in den Mund legen möchtest,werden wir wohl nie erfahren.Ich persönlich möchte es in Frage stellen.Bisher haben sie sich nicht verbiegen lassen und das Album klingt auch nicht danach.Was ist eigentlich Industriestandart?Strebt nicht jede Sängerin,Sänger oder Band danach, ein erfolgreiches Album abzuliefern und vielleicht sogar noch Fans dazugewinnen,die davor nichts mit der Musik von DP am Hut hatten.Und gerade das ist jetzt passiert.
Wenn ich mir DSDS ansehe würde ich das als Industriestandart bezeichnen.Zumindest aus der Sicht der Produzenten.Ganz vorn in der Riege,Herr DB.
So nun frage ich mich,haben das DP nötig?
Sie haben doch alles erreicht.Würde man jetzt,wo das Finale eingeleitet wird,noch dieses Risiko eingehen?
Es ist auch überhaupt nicht verwerflich nochmal einen Hit landen zu wollen.Sie haben sich ja mit diesem Album nicht neu erfunden.Sie sind mal andere Wege gegangen und das hat ihnen gut getan.
Also wenn Du Dich von Ihnen verabschiedest tut es mir leid für Dich.Es ist für mich auch völlig in Ordnung,wenn jemand das so sieht.Einige gehen,einige kommen hinzu und so gleicht es sich wieder aus.Ich bleibe und lasse die Sanduhr laufen laufen und l..........
Bei mir bestimmen die Fünf wann Schluß.Es sei denn der liebe Gott hat vorher für mich andere Aufgaben.Mein Spaß an ihrer Musik ist geblieben.Ihre Konzerte gehen immer noch richtig ab.Ich werde mich auch nicht hinsetzen und jeden Song bis aufs kleinste auseinander nehmen.Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir weniger.Vielleicht sieht der eine oder andere das als etwas oberflächlich aber ich möchte Spaß an der Musik haben und keine Doktorarbeit drüber schreiben.Ich möchte aber zugeben das mir einige Kommentare hier im Forum, zu den einzelnen Songs,schon sehr gut gefallen haben.Da habe ich schon mal ganz genau verglichen, ob ich es genauso
sehe wie derjenige es hier beschrieben hat.Aber mehr auch nicht.
Wenn der eine oder andere keinen Spaß mehr an der Musik hat,muß er halt weiter ziehen.
Sollte eine Mama unter uns sein...Alles gute zum Muttertag
In diesem Sinne
Rockige Purple Grüße
aus Berlin
Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]