Re: das letzte Ei wurde gelegt, aber es ist ein faules Ei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Heiko am 20 Mai, 2013 um 13:16:09:

Antwort auf: das letzte Ei wurde gelegt, aber es ist ein faules Ei von Dark Sky am 19 Mai, 2013 um 06:01:35:

: Manchmal muß man konsequent sein, wie nun, der Verzicht auf diese CD. Zugegeben, das Album ist NICHT GANZ schlecht. Sagte ich ja nicht.

: Aber es wird - zumindest bei solchen wie mir, und Denen, die sich längst verabschiedet haben von DP - keinen Stellenwert erlangen können. Darf es auch nicht! Nach mehr als 7 Jahren finden sie bei mir keinen Anschluß mehr. Zu wenig inspirativ, zu wenig edel und majestätisch, keine Mastertracks, großteils zu durchschnittlich, <Now What!?> *liegt auf der Müllkippe*.

: Mit mehr Einfallsreichtum und Spielfreude hätte man paar Klassiker dazu schreiben können, wo ausgefallene Instrumental- & Gesangsarbeiten im Vordergrund stehen hätten müssen, mit denen viele Fans eine Freude gehabt hätten, und was mehr nach DP geklungen hätte.

: Bei mir ist es auch eine intellektuelle Entscheidung, die gegen das Album ausfällt. Denn ich ließ mich täuschen, mit mir wurde gespielt, ich wurde falschen Illusionen ausgesetzt, als ich das Airey-Solo hörte beim 2. Teaser, welches amateurhaft in den Song “Uncommon Man” reingemixt und damit verbraten wurde. Es hätte vor einen starken Mastersong gespannt gehört, solche aber nun mal nicht vorhanden sind.
:
: Unerhört wie unverzeibar! Außerdem empfinde ich Gillan’s Gesangseinlagen, zwischendrinn, z.B. bei “Blood From A Stone”, als zu disharmonisch; nicht wirklich zu DP passend.
:
: Das Schlimmste kommt erst noch: Es gibt 2 Radio-Edits. Und damit ist klar, daß “All The Time In The World” und “Hell To Pay” live gebracht werden müssen. Mit solchen Tracks kann man eine Setlist nicht shiften, aber es werden genug Leute hingehen, um sich das anzuhören.

: Ich erlaube mir, einen Ex-Bootleg-Tauschkumpel zu zitieren (weil er über <Now What?!> so schön schreibt):

: ""Einfach nur mittelmässig......Ich kaufs definitiv nicht. Jetzt wird bestimmt wieder getourt und dann wird es wieder zahlreiche Live-Konzerte zur
: veröffentlichen geben.""

: Die Amerikaner sind nicht so blöd: Nr. 115 in den US Album-Verkaufscharts. Da drüben kommen sie mit sowas nicht weit.

DP machen mehr Geld mit Konzerten in den Staaten, als mit Plattenverkäufen. Das war schon immer so.
In Europa, Japan, Australien usw. sieht das anders aus. Man muß auch nicht ständig den oftmals bekloppten US Trends hinterherhecheln.
In "Gods Own (Country) Land" haben es selbst einheimische Rockbands nicht immer leicht.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]