Zahnlose Setlists und Stratosphärendiskurse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Crazy Horst am 21 Mai, 2013 um 19:54:04

Antwort auf: Lost Pearls von Thor am 17 Mai, 2013 um 05:58:46:


: P.S. Craziiiiee Horst: bekommt meiner einer für deine zahnlose Setlist auch
: einen
: Schaukelstuhl?


: Küss die Strat
: Thor


Hallo Thor,
auf englisch heißt Schaukelstuhl "Rocking Chair" - passt ja mal nicht so schlecht.

Dir gefällt meine Setlist nicht? Mir Deine prima, falls die Songs denn auch tatsächlich und dann so dargeboten werden würden wie in den 70ern üblich.
Auf ein "Anyone's Daughter" wie anno 93 lege ich keinen gesteigerten Wert. Abgesehen davon ist das ja auch nicht gerade der Weiße Hai unter den Liedern.

Aber das ist das Problem: Du führst hier einen Stratosphärendiskurs, sprichst von Dingen, die niemals Realität werden können.
Ich dagegen übe mich in so was wie Realutopie. Ich schreibe Songs auf, die ich vom real existierenden Personal gerne hören würde und von denen ich glaube, dass sie gut funktionieren könnten.

Von den 19 Songs auf Deiner Liste bleiben gerade mal 7 übrig, die Gillan singen würde.

Space Truckin scheidet für mich aus, weil das mit Morse verlorene Minuten sind, die anderweitig besser gefüllt werden.
Bei Bloodsucker sind wir uns ja einig.
Into the Fire hätte ich nichts dagegen, wurde aber auf den letzten Touren immer wieder gebracht und hat mal eine Pause verdient.
Dann Rat Bat Blue. Klasse Song, den sie aber schon anno 96 nicht hinbekommen haben. Deshalb habe ich Smooth Dancer vorgezogen, den ich von der Qualität her gleichwertig empfinde, der aber noch ein bissel mehr nach vorne geht. Und Gillan könnte die Strophe problemlos eine Terz oder Quarte tiefer singen, ohne das was verlören günge.
Mit Fools habe ich auch kein Problem, haben sie aber auch schon gebracht und Steve versteht den Mittelteil nicht richtig. Dann lieber doch was anderes, was sie noch nie gespielt haben.

Anyone's Daughter - siehe oben.

Bleibt April. Den hatte ich tatsächlich vergessen und ich würde ihn spontan Hallelujah oder Bird has flown vorziehen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]