Re: Mensch Mike


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Intercept am 21 Mai, 2013 um 21:12:34:

Antwort auf: Mensch Mike von Norbert am 21 Mai, 2013 um 12:36:47:

Ich vergebe dir, aber ich würde an deiner Stelle mal das neue Album genauer analysieren, sofern du ein Hirn hast, mit dem das zu machen ist.

Man könnte <Now What!?> nehmen wie es ist, ohne viel rumzunörgeln/zu diskutieren - gut.

Löst aber ein Problem nicht: Wenn das Album so toll ist, ist nicht zu erklären, warum es bei gewissen Fans oder Ex-Fans auf Ablehnung stößt. Ich z.B. markiere ja nicht. Das war früher nicht so. Allein Gillan etwa hat mit dem Gesang/diesen Songs viel riskiert, etwas gewonnen (euch, Chartplazierungen, Verkäufe), aber auch was verloren.

Daneben spielte sich aber auch etwas im Hintergrund ab, über viele Jahre hinweg schon. Das viele - für "uns" sinnlose Rumtouren mit instrumental weniger aufregenden Setlists, wo es sich kaum mehr gelohnt hat die Konzerte zu bootlegen, hat Spuren hinterlassen. Die Entwicklung war die, Viele sind erst gar nicht mehr hingegangen zu den Konzerten, um sie aufzunehmen. DP haben die halbe Bootleg-Community auf dem Gewissen. Einige sind noch aktiv, aber, die Zeiten, wo wir etwas gehabt haben davon, wo wir bereit waren, Geld auszugeben (/ ich meine das Tauschen war ein Verlustgeschäft: Rohlinge, Porto, usw., und die Konzerte wurden immer teurer...), sind so gut wie vorbei. Das hätte nicht so kommen müssen, auch wenn sie alt geworden sind. Das haben DP zu verantworten. Ihnen ist das natürlich wurscht.

Mit einem guten Album 2008 hätten sie alles noch einmal schön ankurbeln können... jetzt, <Now What!?>, lange nicht mehr so bewegend. "Wir" vergessen das Album.

Wie Roger Glover einmal sagte: "wir schwimmen in einem Meer von Musik". Es gibt genug andere Bands, die unseren *Bedarf* abdecken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]