Re: DP liefern längst keine Qualität mehr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von dd am 26 Mai, 2013 um 17:15:24

Antwort auf: DP liefern längst keine Qualität mehr von Der größte Purple-Fan aller Zeiten am 26 Mai, 2013 um 13:21:36:

: Ein Forum ist ein Jahrmarkt der Meinungen. Mit einer einfachen Waagschale kann man die Gewichtung einzelner Meinungen nicht gut darstellen finde ich, bei DP eher mit einer Waage mit fünf Schalen.

: Ich finde dieses Forum recht unausgewogen. Der Grund ist einfach, weil zu viele Leute hier nichts reinschreiben. Die schauen ja nicht mal mehr rein.

: Das <Now What!? ©2013> in Europa in einigen Ländern für kurze Zeit außer Konkurrenz Nr. 1 in den Verkaufscharts war, sagt eigentlich wenig bis nichts über die Qualitäten des Albums aus, das meiner Ansicht zu Unrecht hochpoliert wird. Andere haben auf ihren Nr. 1 Alben nicht so selten auch nichts weiter als einen Radio-Hit, der ihnen die Chartplazierung brachte. Für mich nur ein für dieses Business typisches Kalkül.

: In "Uncommon Man" hört man raus, gehört an kurzen Segmenten, das ein guter Song im Ansatz vorhanden gewesen wäre, dem das Airey-Soli vorangestellt hätte werden müssen. Na gut, aber die haben nichts draus gemacht. Den hätten sie noch komplett aufbauen müssen. Aber nichts kam raus; nur ein Gemurkse. Offensichtlich waren sie zu wenig inspiriert.

: [These]:
: Womöglich noch hatten sie 2010 vor, das letzte Album mit dem Herrn im schwarzen Korsett zu machen. Der aber wäre sich bereits nach kurzer Zeit mit einer Flasche in der Hand ins Freie auskotzen gegangen, am nächsten Tag schon abgezogen, und hätte den Stoff fast für ein ganzes Album mitgenommen und diesen dann verschenkt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß sie das vor gehabt hätten, aber wenn ich mir <Now What!?> so anhöre, könnte der falsche Eindruck (bei mir) entstehen, man hatte weder genug gute Ideen, noch genug Zeit, diese in nur 1-2 Jahren reifen zu lassen.

: Es war immer meine Lieblingstheorie, anzunehmen, die Seelenlast wäre für Blackmore auf Dauer zu groß gewesen, ein ganzes Album ständig mit sich im Kopf herumzutragen. Ich glaube, eine andere Band tourt mit dem Gross seiner Ideen heute herum. Seinem Sohn Jürgen hätte er es nicht geben können. Der zwar ausreichend gut wäre an der Gitarre, aber keine geeigneten Musiker um sich reihen hätte können, um so ein Projekt durchzuziehen (annahmsweise).

Ich kann Dir sagen, warum viele Leute hier nix reinschreiben - und wahrscheinlich oft nicht mal lesen - das liegt an denen wie Dir, die immer noch RB nachtrauern, der die Band zweimal selbst verlassen hat und schon lange nix mehr mit DP am Hut - oder an den Strumpfhosen hat. Mir geht es nur noch auf den Wecker wie hier ständig Leute reinschreiben, die doch seit Jahrzehnten mit dieser Band nix mehr am Hut haben. Das brauche ich mir nicht zu geben. Diese dauernde Miesmacherei finde ich nur noch zum Kotzen. Schade um den Aviator und das Forum hier!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]