Auf die Anniversary Edition warten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Crazy Horst am 27 Mai, 2013 um 15:36:08

Antwort auf: The House of Blue Light CD Länge von Phil am 23 Mai, 2013 um 12:27:33:

Ich nutze die Gelegenheit, um mal wieder eine Lieblingsidee von mir zu verbreiten.

Eine Anniversary Edition auf DVD zum Selbermixen!!!! Mit allen 64 Tracks vom Originalmasterband.
Warum habe ich diese Wahnsinnsidee?

Für mich ist HOBL auch eine der schwächsten Platten von DP. Ich höre sie mir aber vor allem wegen dem grässlichen Sound nicht gerne an, vom Songwriting her finde ich sie gar nicht so übel. Es gibt sogar einige Ansätze, die ich interessanter, weil progressiver finde als das arg traditionalistische Perfect Strangers.

Aber alles was an guten Ideen da war, ertrinkt in einer Soße aus Synthesizern, aufgeblasenem Hall und übereinandergelegten Gesangstracks.
Mich würde es echt mal interessieren, was aus den Ideen herauszuholen wäre, wenn man diesen ganzen "Geschmacksverstärker"-Kram weglassen und HOBL so klingen lassen könnte wie eine Platte aus den 70ern.

(Vielleicht wäre man dann aber auch enttäuscht, weil man gar nichts verwertbares findet. Ich hab mal gelesen, dass Glover die Platte aus tausenden Versatzstücken zusammengebastelt hat)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]