Re: Fans verschiedener Welten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Fireball am 15 Juni, 2013 um 19:28:46

Antwort auf: Re: Fans verschiedener Welten von Heiko am 15 Juni, 2013 um 17:03:25:

: : Wenn das so wäre, wäre dieses Forum hier längst zum *DP Hub II* mutiert. Das auch die Forumsbetreiber von meinen Beiträgen wenig was halten, kann ich mir gut vorstellen, aber die Wirklichkeit spielt sich nicht hier ab. Ein Beispiel: die von mir damals bestellte, anfang Mai nicht abgeholte CD liegt immer noch im CD-Laden...!*

: : Meinungsbildung soll nicht im Wahn gipfeln, zu glauben, eine CD, egal von welcher Band, die von einer Schar hochgelobt wird, die hier Polizisten spielen wollen, sei deswegen gleich spitze.

: : Es gibt hier im Forum kaum eine kritische Auseinandersetzung. Selbst ich kenne genug Leute, die gemäß ihrer Generation von DP nicht mehr beeindruckt sind. Ich hörte das erste Mal DP im Alter von 10/11 Jahren. Die ersten Platten waren die, die mein Onkel damals noch in der Schublade hatte: <In Rock>, <Made In Japan LP 2>, <Shades Of Deep Purple>. Ich selbst hab dann bald meine eigenen Alben, darunter <Last Concert In Japan>, oder <Made In Europe>, dazugekauft...

: : Hier im Forum liest man, wie unterschiedlich die Leute sind. Bemerkenswert ist, wie schlecht von Einigen <Last Concert> eingestuft wird. Doch trotz des damaligen Problems von Bolin mit seinem rechten Arm, wodurch er nicht richtig spielen konnte, eleminiert selbst dieses Live-Album <Now What!?>. Da drauf ist die beste Version von "Love Child" z.B., "Lady Luck", eine Instrumental-Version von "Woman From Tokyo", "Soldier Of Fortune"... nur "Burn" hört sich nicht so toll an.

: : Daran glaube ich zu erkennen, wie sehr sich die Schar hier von der anderen Schicht, oder der alten Purple-Fans unterscheidet. Der Unterschied ist einfach zu groß. Das scheinen - allein von den Hörgewohnheiten her - längst Menschen zweier verschiedener Welten zu sein. So fallen die Urteile entsprechend aus.

: Ein Livealbum wie "Last Concert..." mit einer Studioscheibe wie "Now What" zu vergleichen ist schon mal Unfug.
: Zudem ist "Last Concert In Japan" miserabel. Alleine Jon Lord rettet das Album noch einigermaßen, in dem er Teile des Sets spielt, das eigentlich dem Gitarristen vorbehalten ist. Es zeugt schon von sehr viel Humor, daß sie das damals überhaupt veröffentlicht haben. Jeder hätte Verständnis gehabt, wenn man das Konzert gecancelt hätte. Blackmore muß es doch hochgekommen sein, als er das damals gehört hat.

Und dann noch die Gesangsversuche von Coverdale sind voll von der Rolle.Ich weiß nicht was er an diesem Tag zu sich genommen hatte.Wie auch immer,den Großteil der Burn Platte finde ich schon gut,aber da war auch Ritchie dabei und das macht dann wieder den Unterschied aus.Coverdales Stimme fand ich eigentlich live nie so besonders.Eine Ausnahme ist die Made In Europe.Mistreated und You Fool No One finde ich schon super.Gesanglich hat er da ja da auch Unterstützung.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]