Re: Freewheelin`


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Böhse Zunge am 22 Juni, 2013 um 11:33:35:

Antwort auf: Freewheelin` von Thor am 22 Juni, 2013 um 10:32:36:

Jaja... laß ruhig noch mehr Luft ab aus dem Reifen (/aber der hat einen Platten ab Werk).

DAS bitte... macht das Album nicht besser. Der richtige Name für <Now What!?> wäre eigentlich <Not For The Professionals>. Für die Einen ein gutes Stück Musik, für die Anderen weniger als Nichts. Ich verlasse mich nicht nur auf meine Intuition. Ich muß damit nicht richtig liegen. Aber richtiger ist - für mich zumindest - dieses fürchterliche Album zu vergessen, als ob sie es nie rausgebracht hätten. Es wird nie in meine Sammlung gehen.

Der Vergleich zum Californa Jam 1974 steht. Ihre letzten Auswürfe <Live At Montreux 2006>, oder <Live At Montreux 2011>, hätten ihnen einst das Genick gebrochen. HEUTE... bei dem Publikum, können sie das machen -> mich euch. So nicht mit mir.

Trotzdem bin ich ein großer Purple-Fan und höre ihre Musik des öfteren. Aber jeden Mist nehme ich ihnen nicht ab. Mich läßt das meiste Zeug auf <Now What?!> einfach kalt. Es nimmt in meiner privaten Rangliste den letzten Platz aller DP-Studioalben ein, also abgeschlagen sogar hinter <Slaves & Masters ©1990> - Grund bei mir: seine musikalische Inhalt- & Bedeutungslosigkeit. Allein die ersten 2-3 Tracks von <Slaves & Masters - Seite 1> sind über das Gestückel, was auf <Now What!?> zu hören ist, trotz allem erhaben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]