Re: Fachzeitschrift MOZ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Thor am 31 Juli, 2013 um 01:47:45:

Antwort auf: Re: Fachzeitschrift MOZ? von Joachim Villwock am 30 Juli, 2013 um 04:29:05:

: : : Leider wieder Neues vom Strumfhosenboy!
: : : Ich zitiere die Märkische Oderzeitung vom 12.7.2013:

: : : Dschingis Khan fürs Bierzelt

: : : "Liebe macht blind. Im Fall von Ritchie Blackmore auch taub,möchte man anmerken. Wie sonst läßt sich eine solche Geschmacksverirrung erklären? Mit "Dancer and the Moon" erscheint schon das 8. Album von Blackmore`s Night, der Band um EX Deep Purple Gitarrist Blackmore und seiner Frau, der Sängerin Candice Night. Mittelalterrock in Ehren, aber das geht garnicht. Nicht nur die Glockenstimme von Candice Night ist zu glatt. Songs wie "Troika" klingen wie Mireille Matthieu, der Titeltrack wie Leslie Mandokis Dschingis Khan. Beim Uriah Heep Cover "Lady in Black" ist dann endgültig Bierzeltniveau erreicht."
: : : (grom)
: : : Ich weiß nicht? Soll man sich fremdschämen oder anderweitig berührt sein?
: : : Wer kann mir helfen?

: : : Purpurne Grüße

: : Cheers,
: : ich schätze, tausende von Blackmore Fans aus der
: : ehemaligen DDR, die in den 70ern&80er Jahren Un-
: : summen an Ostmark für eine Purple oder Rainbow LP
: : gelassen haben, würden diesen miesen Schreiberling
: : einfach vom Hof jagen.

: : Meinereiner ignoriert dieses Pseudo BN Gedudel ...
: : That`s all.
: : Das Gesamtwerk eines Ritchie Blackmore ist trotz
: : einiger Aussetzer unantastbar...auch ein Genie macht Fehler, frag mal Oppenheimer oder Einstein.

: : Du benutzt den Ausdruck "Strumpfhosenboy" für
: : Ritchie: Ist das dein Humor? Käme ein Gespräch
: : zwischen dir und R.B. zustande, hättest du dann auch die Eier den Meister so anzusprechen?
: : Don`t worry, Ritchie`s got a good sense of humor!

: : Küss die Strat
: : Thor

: : P.S.: Mick Box und Ken Hensley werden sich geehrt fühlen, daß R.B. den Song Lady in black
: : in sein Repertoire aufgenommen hat.

: Manchmal blicke ich hier nicht ganz durch...
: Mal heißt es: Dieser ganze wohlwollende Scheiß der Presse. Das sind doch nur Lokalredakteure, die undifferenziert berichten.
: Dann ist hin und wieder die Rede von der Gillan/ Morse - Gang, die man im direkten Kontakt bestimmt genauso wenig so bezeichnen würde, wie Herrn Blackmore als Strumpfhosenboy...
: Geschenkt ist hier übrigens die Antwort, dass Strumpfhosenboy despektierlicher ist.
: Aber ist ein Forum nicht auch dazu da Dinge die man gering schätzt nicht mit Samthandschuhen anzufassen? Es ist doch Austausch von subjektiven Einschätzungen, Geschmack, Vorlieben, etc. Ich für meinen Teil ziehe auch vor nicht unter die Gürtellinie zu gehen. Aber das geschriebene Wort in einem Forum hat für mich nicht die Tragweite wie das geschriebene Wort in einem persönlichen Brief oder eines redaktionellen Beitrages. Und hier der Sprung zum Beitrag in der Märkischen Oderzeitung.
: Meine Meinung ist, dass der Redakteur hier mutig und konsequent ist. Er kopiert eben nicht 100fach geschriebenen Kram aus den Archiven. Sinnigerweise müsste das unter "Kommentar" abgedruckt sein, da es eben eine sehr persönliche Sicht darstellt. Sollte das als redaktioneller Beitrag gebracht worden sein ist der Stil in der Tat fragwürdig.
: Aber inhaltlich gebe ich ihm völlig Recht. Recht, Recht und nochmals Recht!!!
: Ich bin weder bereit einem Ritchie Blackmore nur deswegen zu huldigen weil er in der Vergangenheit großes geleistet hat, noch gebe ich mich damit zufrieden als Nörgler abgetan zu werden, weil ich nicht akzeptieren kann, dass Ritchie jetzt mit diesem Scheiß seinen Frieden gefunden hat.
: Verdammt, ich vermisse Ritchie als Rockgitarrist. Und zwar schmerzlich!!! Und zwar den Ritchie, der wirklich rockt. Ob BN oder Pop-Rainbow... Das mag alles seiner Seele gut tun. Aber nicht meiner...
: Klar, er soll tun was er für richtig hält. Meinen Respekt hat er in jedem Fall. Aber das mir Aspekte seines Schaffens nicht gefallen und mir andere Aspekte seines Schaffens fehlen oder zu kurz kommen, darf doch erlaubt sein zu sagen, bzw. zu schreiben. Auch einem Lokalredakteur...

: GreetZ
: Joachim

Moin Joachim,

du bezeichnest diesen MOZ-Mann als Lokalredakteur...

Für mich ist das ein einfältiges Landei, der höchstwahrscheinlich noch nie ein geniales
Purple bzw, Rainbow Konzert gesehen hat...mit R.B.

Bei meinem ersten und letzten B.N. Gig wurde mir
klar, daß die begeisterten Menschen um mich herum
und meinereiner einfach eine grundverschiedene
Auffassung vom Blackmore-Stil haben.
Da kann und muss ich mit leben.

Was ich deinem "Journalisten" nicht durchgehen lasse, ist die Blasphemie Ritchie mit einem Pariser Spatzen oder Bierzeltmucke in Verbindung
zu bringen.

Du bemerkst, daß Ritchie dir als Rockgitarrist fehlt: Gehen wir doch in Sheldon Cooper`s Labor
und basteln uns einen Blackmore-Klon, nur das der
nicht mehr den Spirit seiner glorreichen 1970er Jahre hätte.
Serious, selbst wenn er wollte: Um ein geniales Rock-Album zu produzieren fehlen ihm einfach die
passenden Mitstreiter: POWELL / LORD / DIO
komponieren jetzt anderswo und auf lausige Moneymusicians aus Spät-Rainbow Tagen habe persönlich keinen Bock mehr.

Wenn ich interssiert bin an fantasievollen Ideen
über Rock and Roll lese ich Bücher von Grell
Marcus, aber bestimmt nicht die MOZ.

Küss die Strat
Thor




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]