Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ich bitte um Verzeihung, aber...

The Underground @, Bregenz, Samstag, 08. April 2017, 19:55 (vor 2573 Tagen) @ brunerro

Ich habe natürlich in die mp3 in voller Länge reinhören können gestern. Gut, "Time For Bedlam" und "All I Got Is You" sind Okay-Songs, die ich auch schon lange hatte, aber, ich für mich urteile, daß dieses Album im Ganzen weit unter ihren kreativen Fähigkeiten liegt. Für Hörer wie mich abermals eine kleinere Zumutung. Die Ausschnitte auf JPC.DE klingen gut, aber im Ganzen wird meine Geduld strapaziert. Ist schade, ist aber so.

Das mein Urteilsvermögen als Immernoch-Fan von Deep Purple zur Zeit etwas getrübt sein könnte dadurch, daß ich mich mit den Best-Of's *Yan Fei'er*'s (Kelly Chen), also mit Popmusik auseinandersetze, ist sicher nicht der Fall.

Schließlich habe ich ein Gehör für Eric Gales, Avatarium, Arch Enemy usw., wobei die schwedischen Avatarium mit dem neuen Song "Into The Fire - Into The Storm" zwar ebenso eine hergebrachte 08-15 Masche drehen, gesehen am Aufbau des Songs, aber hier bekomme ich wenigstens nebenbei ein ordentliches, Jon Lord mäßiges Orgel-Solo im Stile der Siebziger zu hören. Das ist mehr als ein Happen Fleisch, den man einem Hund (Fan) vorwirft.

Zuletzt möchte ich noch sagen, daß es in Ordnung ist, wenn den Leuten hier <inFINITE> gefällt. Ihr werdet euch die nächsten Tage/Wochen nur dieses Album reinziehen. Ist halt Pech, wenn Typen wie mir das weniger schmeckt. Aber ich steh nicht allein da. Die Resonanzen in meinem Umfeld sind alles andere als gut. Was auch nicht überrascht. Ich finde, sie hätten es mit ausgefallenerem Material versuchen sollen, und: mit einem anderen Produzenten. Dazu aber dürften sie in dieser kompositionsschwachen Besetzung nicht in der Lage gewesen sein, dennoch spielen sie wohl genug Geld ein, alsdaß ein gewagterer Vorstoß in teils andere musikalische Gefilde ihnen teuer zu stehen hätte kommen können.

Ich für mich glaube, daß die Fünf mit dem was sie da abziehen nicht mehr ganz im Einklang mit sich sind. Und das nicht mal altersbedingt. Sie spielen einfach zu ordinäre Kompositionen/Solis, versuchen interessant zu klingen, fallen dabei aber hinter sich selbst zurück. Egal, die Geschichte ist gelaufen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum