Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ja

Witchy Nightmare, Montag, 17. April 2017, 10:31 (vor 2563 Tagen) @ Monika

Wobei meiner Erfahrung nach mehr als die Hälfte der 'deutschen Schlager' kurzerhand englische oder amerikanische Songs waren, die mit deutschen Texten versehen und von deutschen Interpreten vorgetragen wurden.

Da ist was dran, und das spricht nicht unbedingt für die Kreativität der damaligen Tonkunstschaffenden in Schland. Allerdings ändert auch dies nichts daran, dass die damaligen Produktionen vielen der heutigen in Sachen Qualität weit überlegen waren. Das Endprodukt für den Konsumenten - wie auch immer entstanden - war das Geld mehr wert als das Zeug von heute.

Und Künstler wie Udo Jürgens kamen auch ohne solchen Input aus dem Ausland aus.

Vielen Dank für die Blumen
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum