Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ja

Witchy Nightmare, Mittwoch, 19. April 2017, 21:42 (vor 2558 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Ich habe bei "inFinite" ein wenig den Eindruck gewonnen, dass sich Steves Gitarrenspiel ein wenig dem von Ritchie angenähert hat, aber darüber weißt du besser bescheid als ich. Deshalb habe ich dich nach einem Urteil gefragt.

Dazu kann ich zumindest so viel sagen, dass ich bei "Time For Bedlam" tatsächlich ein paar Blackmorismen in Steves Rhythmusarbeit herausgehört habe.

Ganz groß in dieser Hinsicht fand ich ihn übrigens bei der Rock'n'Roll-Hall-Of-Fame-Show. Da hat er bei Smoke OTW Ritchies Solo von der Studio-Einspielung Ton für Ton rezitiert. Und das wird er nicht ohne Grund gerade bei diesem Anlass gemacht haben. Er hat also dafür gesorgt, dass Herr Blackmore, wenn schon nicht leibhaftig, dann wenigstens in dieser Form vertreten war.

Und an den spieltechnischen Befähigungen des Herrn Morse gibt es für mich eh keine Zweifel. Er ist zwar nicht mein Lieblings-DP-Gitarrist, aber das muss er ja auch nicht.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum