Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Die neuen Songs - meine subjektive Meiung

Karl-Heinz, Flensburg, Samstag, 22. April 2017, 07:31 (vor 2533 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Ganz genau.
..und daher finde ich die Version auch so sehr gelungen.

Es stimmt, dass er anders ist als der Rest auf der Scheibe, aber mir gefällt er gerade deshalb.
Er ist ein wenig RETRO, was von von den anderen Songs gar nicht sagen kann.
Nach den zweifelsfrei sehr guten, aber doch eher Purple-untypischen Songs, finde ich das Roadhouse Blues ein würdiger Abschluss ist. Tolle klassische Instrumentalarbeit und super gesungen.
Vielleicht würde er besser ankommen, wenn er eine B-Seite oder jedenfalls ein Bonus-Stück gewesen wäre. Ich sehe "Paradise Bar", sowieso als ein Song, der auf's Album gehört hätte.

Übrigens habe ich die Doors-Version überhaupt nicht im Ohr, weil mir "The Doors" auch zu sehr auf das Gemüt gehen. Ich hatte einen Bekannten, der Doors-Fan war. Konnte ich nur mit einer gehörigen Menge Alkohol ertragen. Konnte mit Ihnen nie viel anfangen, lediglich "Riders On The Storm" gefiel mir sehr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum