Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Die neuen Songs - meine subjektive Meiung

Helmut, Samstag, 22. April 2017, 12:02 (vor 2560 Tagen) @ fazer

Hallo, es ist ja schon viel gesagt. Aber nach vielem hören noch ein paar subjektive Gedanken. Hip Boots gefällt mir als Studioversion sehr gut. Von den Livedarbietungen im letzten Jahr war ich nicht so überzeugt. Grundsätzlich halte ich die Auswahl der Songs und die Reihenfolge für schlüssig. Das Album hört sich fast wie aus einem Guss an. Die Songs Nr. 5 und 8 fallen stark ab und stören die Harmonie und den Gesamteindruck, was das ganze für mich zu keinem 5 Sterne Album macht, aber m. E. neben NW und PS zum besten gehört was DP nach Burn hervorgebracht haben. Der Roadhouse Blues finde ich ist auf Grund der starken Interpretation und des genialen Gesangs ein würdiger Abschluss. Gern würde ich auf den beiden Konzerten die ich besuchen werden 6 oder 7 der neuen Titel hören und den RB als Zugabe.

Zu DA und SM ist ja schon einiges gesagt. IG ist für mich die wahre Überwachung des Albums. Es scheint als hätte er seine Vergangenheit nun endgültig hinter sich gelassen und seinen Stil seinem derzeitigem Lebensabschnitt angepasst. Ich finde ihn echt genial und freue mich auf ihn. Ein Blues Album von DP wie unten angesprochen bräuchte ich nicht aber IG solo...

Noch eine Frage zum Film. Mein Englisch ist nicht das Beste aber ich hatte den Eindruck das The Suprising von BE zunächst abgelehnt wurde und auf betreiben von IG aufs Album kam. Kann das sein?

Rockige Grüße aus dem Süden

Helmut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum