Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Hat alles seine Gründe

Witchy Nightmare, Dienstag, 25. April 2017, 18:43 (vor 2556 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Erstaunlich, Witchy, dass du "Now What?!" für das beste Album seit "Perfect Strangers" hältst. Also auch besser als "The House of blue Light"? Nun bin auch ich nicht unbedingt ein Fan des letztgenannten Albums. Dasselbe gilt für "The Battle rages on", bei dem es ein zu großes Gefälle zwischen Titelsong + "Anya" und dem Rest gibt.

House Of Dingenskirchen ist m.E. das schwächste DP-cum-Blackmore-Album aller Zeiten. Ein guter Song (Bad Attitude), ansonsten jede Menge Mittelmaß und Murks. Schön kraftvoll gespielt, aber wenig zündende Songideen und mäßiger Sound. Und Gillans Stimme war fast genauso im Eimer wie bei den Live-Shows.

Slaves & Masters ist in meinen Augen ein experimentelles Album, das zum Teil auch gelungen ist, aber eben nur zum Teil. Mit Love Conquers Nothing und Less Is Even Too Much sind zwei der schlimmsten Sakrilege der DP-History drauf.

Battle Rages On hat zwei herausragende Songs (Anya und den Titeltrack), zwei ganz brauchbare (Twist In The Tale und Talk About Love), den Rest finde ich so langweilig, dass mir kaum noch welche von den Songtiteln einfallen. Diese drei Alben zeigen in unterschiedlicher Weise, dass Blackmore sich durch DP nicht mehr inspiriert fühlte, er gibt ja selbst zu, dass er, wenn er konsequent gewesen wäre, schon eher von Bord gegangen wäre.

Da verkörpert Now What?!, allem voran durch Don Aireys Input zum Songwriting, ein anderes Kaliber.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum