Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Infinte Die DVD - wie seht ihr das?

The Underground @, Bregenz, Donnerstag, 27. April 2017, 00:15 (vor 2550 Tagen) @ F.Happel

Also was auf dieser DVD zu sehen ist, wirkt auf mich eher entsetzlich. Auf dem Video sehe ich, das die Herren ein gewisses Alter haben, und bereits etwas *Führung* brauchen. Ich hätte diesen Produzenten aus dem Studio geschmissen... und Musik gemacht wie am ersten Tag in 1968.

Früher in den Siebzigern waren Deep Purple wie reißende Wölfe... in den letzten Jahrzehnten jedoch haben sie sich allmählich mehr hin zu *Assfressern* entwickelt, die im Studio vorzüglich das verarbeiten, was andere Bands ihnen übrig gelassen haben. So mein Eindruck.

Einerseits wurden sie älter... anderseits wurde selbst Blackmore diese Art von Musik zu ordinär, und tauschte sein Korsett gegen mittelalterliche Strumpfhosen. Und die meiste Musik von DP IST ordinär. Es blieb DP immer weniger Aas. Dagegen schlachten andere Bands ganze Büffelherden ab; solange sie können. Manchmal frage ich mich, woher diese Bands heute noch gewisse Kompositionen nehmen, während bei DP solche rückläuftig waren in den letzten Jahrzehnten. Sie wurden - so sehe ich's halt - wohl auch besetzungsbedingt immer unspektakulärer. Ausgefeilte gut klingende Instrumentalarbeiten - als Beispiel das schreckliche wie auch verkürzte "Wring That Neck" mit Morse damals - scheinen seit langem die Schwäche zu sein... wo jedoch einst die Stärke von DP lag.

Ich erinnere mich gern an 1998, als <Abandon> rausgekommen war... da hab ich ihnen noch eher aus der Hand gefressen. Ich glaube nicht, daß mir <InFinite> damals besser gefallen hätte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum