Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Jetzt ...

Witchy Nightmare, Sonntag, 14. Mai 2017, 10:01 (vor 2533 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Aber nun kannst du dich doch schon sehr beruhigt zurücklehnen, Witchy. Der FC St. Pauli ist gerettet (glücklicherweise!), Grund genug, sich im Hochgefühl dieser guten Nachricht ganz in Ruhe eine neue Deep Purple-Scheibe anzuhören.

... hab ich mir das neue Album angehört. Um es kurz zu machen: An Now What?! kommt es für mich nicht heran. Zuviele Riffs und Gesangslinien, die man irgendwie schon zigmal gehört hat. Finde ich aber insofern nicht verwerflich, als es halt schwierig ist, einem dermaßen gelungenen Album wie dem Vorgänger etwas Gleichwertiges hinterherzuschieben.

Mein Highlight des Albums: The Surprising. So einen Song hätte es zu Blackmores Zeiten niemals geben können. An einer Stelle hat es mich sogar an die geliebten Flash And The Pan erinnert, und diejenigen von euch, die sich mit den einschlägigen Progressiv-Bands besser auskennen als ich, werden sicher noch ein paar mehr Analogien feststellen. Aber es ist trotzdem ein eigenständiges und von vorn bis hinten hochinteressantes Werk. Und Gillans Gesang gefällt mir weiterhin dann am besten, wenn er sich nicht so anstrengen muss - ist mir ja bereits bei All The Time In The World aufgefallen. Von den anderen Songs herausragend: Johnny's Band.

Den Roadhouse Blues finde ich weder so verunstaltet wie diverse Herrschaften aus dem englischen Forum noch so gelungen wie It'll Be Me. Aber zumindest von der Idee her finde ich es klasse, schließlich sind die Doors eine meiner Lieblingsbands.

Fazit: Für mich bleibt Now What?! das eigentliche Vermächtnis der Post-Blackmore-DP. Das progressivste und kompositorisch ausgereifteste Album.

Zwischenzeitlich geistert dann auch die Setlist des Konzertes in Bukarest durch die einschlägigen Kanäle. Leider sind weiterhin die Songs aus der Zeit mit Herrn Blackmore in der Mehrheit, dann brauche ich auch nicht zu schauen, ob die Show in Hamburg schon ausverkauft ist. Wenn jemand von euch hingeht, have fun!

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum