Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Jetzt ...ganz überraschend

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:36 (vor 2537 Tagen) @ Witchy Nightmare

Zunächst einmal möchte ich deinem Freund zum ziemlich großartigen Erfolg Arminia Bielefelds gratulieren - gewiss eine große Überraschung!
Eigentlich nicht überraschend ist, dass fast alle, die ich irgendwie zu diesem Thema schon mal vernommen habe, "The Surprising" für das Opus Magnum des Albums gehalten wird, nun auch von dir, Witchy. Als ich am 16. März den Film "From here to inFinite" in einem anderen Forum besprach - und damit auch mein allererstes Hörerlebnis dieses Titels - bemerkte ich, dass ich ihn mindestens zehnmal hören müsse, um ihn auch nur einigermaßen zu verstehen. Mittlerweile habe ich "The Surprising" etwa zehnmal gehört, aber ich entdecke immer noch sehr viel Neues - einfach nur großartig.
Dahinter rangiert in meiner Wertschätzung übrigens mittlerweile ganz klar "Birds of Prey". Bei diesem Song (der eher unauffällig beginnt, sich dann aber geradezu dramatisch steigert) gefällt mit vor allem auch das Gitarrenspiel Steve Morses'.
Ein Freund hat mich darüber aufgeklärt, dass man nach "Roadhouse Blues" (dem ersten gecoverten Song seit 1969) prima tanzen kann. Ich habe es selbst versucht und siehe da: Es funktioniert. Und dass das ausgerechnet mit einem "Doors"-Song geschieht, ist meines Erachtens dem Tatbestand geschuldet, dass Ian Gillan seinem Kollegen seine besondere Wertschätzung post mortem bezeugen wollte.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum