Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

RAINBOW - GLASGOW 25-06-2017

JR, Samstag, 01. Juli 2017, 18:04 (vor 2480 Tagen) @ rockdoch

Zum Thema:
"Anfangs ließ das Hoffen, dass der Purple-Anteil zurückgefahren wurde, aber das war halt Wunschdenken."

Warum sollte er den Purpleanteil runterfahren?
Mit Purple ist er weltberühmt geworden
und alle genannten Purpletitel sind noch heute bekannt und sind überwiegend
aus seiner Feder.
Mit Rainbow hat nur 2 wirklich gute LPs ( die Erste + Rising )gemacht und selbst
die sind nur noch bei Blackmore und Rainbowfans bekannt. Ansonsten kennt man
Rainbow bestenfalls noch von 2-3 Poprocksingles die alle Jubeljahre
nochmal im Radio gespielt wurden.

Blackmore = Purple und Rainbow war nur eine Pahse von ihm.

Den Purple Anteil runterfahren weil die Band Rainbow heißt!
Wenn ich DP hören will, dann besuche ich deren Concerte!
Ich fliege doch nicht dahin, um Perfect Strangers zu hören, sondern sowas wie Stargazer.
Und Rising ist bis heute einer der Meilensteine im Business.
Wer hat das je getoppt?
Es geht nicht um Quantität sondern um Qualität!
Das es dem Publikum in Glasgow gefallen hat, das er Purple-Sachen gespielt hat konnte man spüren, aber meine Erwartungshaltung war schlicht eine andere!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum