Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

RAINBOW - GLASGOW 25-06-2017

JR, Samstag, 01. Juli 2017, 18:45 (vor 2462 Tagen) @ Norbert

Liegt evtl. daran das hier Mr. Gillan als der Gute und Mr. Blackmore als der Böse angesehen werden?
Das habe ich immer anders gesehen.


Zum Glück ist dieses Forum mittlerweile weitgehend erwachsen genug, die Welt nicht (mehr) in "die Guten" und "die Bösen" einteilen zu müssen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe den Herrn, der sich "no_morse" betitelt.
Ich kenne da ein englisches Forum, das ist noch mittendrin in dem (für viele offenbar allzu schmerzhaften) Prozess dieser Einsicht.
Naja, und die beiden Protagonisten selbst haben längst ihren Frieden geschlossen.


Gillan wäre ohne Blackmore heute ein Nichts!


Das ist Käse, bzw. sehr einseitig ausgedrückt. Im Gegenteil, es gibt gute Gründe für eine entgegengesetzte Sichtweise:
Vor dem Einstieg von Gillan war Blackmore ein Nichts. DP waren nicht relevant.
Immer, wenn Gillan dann NICHT mehr Bestandteil der Band war, ging es bergab mit DP. Das letzte Mal sehr schnell, und das Mal davor benötigte es gar zwei Sänger, um ihn zu ersetzen. Aber selbst das funktionierte nicht besonders lange, nach heutiger DP-Zeitrechnung.

Nun ist ja alles subjektiv!
Ich habe die Phase mit Coverdale/Hughes geliebt Andere haben sich sicher gefreut als Perfect Strangers herauskam und sie nun wieder DP MkII hatten. Ich persönlich habe das nie gebraucht und empfinde DP MkIIb als Irrtum der Geschichte! mit MkIIc konnte ich schon eher leben. Ich bin aber damals ähnlich vor Entsetzen erstarrt, als ich Battle rages on in den Händen hielt und vergeblich den Namen JLT suchte. (So wie ich bei Perfect Strangrs die Namen Coverdale/Hughes nicht fand)

Warum hat man 1984 Rainbow, die damals zwar nicht wirklich gut waren für DP geopfert?
1995 war klar, Ritchie wollte Blackmore's Night und hat das Geld dafür mit Rainbow eingefahren. Aber das war und ist nicht mein Musikstil. (Gary Moore's Back To The blues war es damals auch nicht, lief ja ziemlich zeitgleich.)

Aber jetzt: Rainbow Comeback 2014 bis 2017! Es ist einfach nur geil! Ich habe die 1975-1995 so geliebt und bin so dankbar 2016/2017 erlebt zu haben! Ist halt so! Für mich waren sie immer größer als DP! Irgendwer hat irgendwann mal geschrieben, RB 76 besser als DP 72. Das unterschreibe ich bis auf den heutigen Tag!
Sorry, bin halt Fan.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum