Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

RAINBOW - GLASGOW 25-06-2017

Bernd C. Müller, Dienstag, 04. Juli 2017, 04:26 (vor 2459 Tagen) @ JR

Den Purple Anteil runterfahren weil die Band Rainbow heißt!
Wenn ich DP hören will, dann besuche ich deren Concerte!
Ich fliege doch nicht dahin, um Perfect Strangers zu hören, sondern sowas wie Stargazer.

Nun, Ritchie Blackmores Deep Purple konnte er das Projekt ja nunmal aus bekannten Gründen nicht nennen. ;) Aber eben dieses Projekt war von Anfang an von ihm darauf ausgelegt, nochmal ein paar Rocksongs zu spielen, und zwar eben von Deep Purple und Rainbow. Bevor er es eigenen Angaben zufolge vielleicht mal nicht mehr kann aufgrund seiner fortschreitenden Arthritis. Das eventuell auch Geldgründe eine Rolle spielen, geschenkt...

Und Rising ist bis heute einer der Meilensteine im Business.
Wer hat das je getoppt?

Da könnte ich Dir jetzt Dutzende von Alben nennen, die diesem Attribut ebenfalls gerecht würden. Aber wie sagte jemand hier so schön, ist alles Geschmacksache. Und eben diese sind glücklicherweise verschieden. Was nicht heißen soll, dass ich "Rising" nicht ebenfalls für ein großartiges Epos, oder wie Du schreibst, für einen Meilenstein halte. Aber, um nur mal ein Beispiel zu nennen (auch weil der Sänger der gleiche ist), Black Sabbath' "Heaven and hell" halte ich für einen ebensolchen Meilenstein.

Das es dem Publikum in Glasgow gefallen hat, das er Purple-Sachen gespielt hat konnte man spüren, aber meine Erwartungshaltung war schlicht eine andere!

Er hat schon immer auch bei früheren Rainbow Konzerten Deep Purple Songs gebracht einfach, weil sie zu seiner musikalischen Karriere dazugehören und es eher blöd wäre, diese dann nicht zu bringen. Wenn mich etwas gestört hat dann eher, dass er eins meiner All-time favorites nicht schon bei den ersten Konzerten (welche es dann auf Blu-Ray gab) gespielt hat, nämlich "Burn". Andererseits hat er genau diesen Song durch das Weglassen einer Note beim markanten Riff in meinen Augen auch verhunzt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum