Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow 2016/2017

Klaus @, Sonntag, 03. September 2017, 01:09 (vor 2421 Tagen) @ Karl-Heinz

Du hast das sehr schön beschrieben. Ich bin seit 37 Jahren Purple und Blackmore Fan und sehe es ähnlich. Letztes Jahr war ich beim Konzert in Bietigheim und fand es Klasse.
Auch Child in Time hat mir von Ronnie Romero gesungen sehr gut gefallen.
Dennoch gibt es Tribute Bands wie "Purple Rising" die da näher und besser an den Originalen spielen.
Im Nachhinein muss ich nach studieren der Bluray "Memories in Rock" und einigen
You Tube Aufnahmen meine Begeisterung nun auch relativieren. Besonders negativ fällt mir eigentlich Jens Johannsen an den Keyboards auf. Also mal ehrlich den hätte Ritchie doch in den 70er oder 80er Jahren kein einziges Konzert spielen lassen. Hat schonal jemand das Intro zu Perfect Strangers von dem genau angehört? Ich habe keine Ahnung was der da spielt ;-) Auch sonst spielt der meiner Meinung nach völlig daneben (Ich mag ihn sonst bei Stratovarouis)

Also ich bin alles in allem auch der zwiegespalten ... war jetzt am 19.10.2017 auch bei Blackmore`s night in Rothenburg und da habe ich die Strat vermisst. War alles aber echt perfekt gespielt aber halt nur akkustisch und da habe ich schon die Strat vermisst, die es ja bei bei den Mittelalter Songs auch manchmal gibt.

Mein Fazit ist also bei Blackmore's night handelt es sich heutzutage um eine perfekt eingespielte Band auf dem Niveau wie man es von Ritchie Blackmore erwartet und alles andere mit Rainbow scheint nur Spielerei zu sein um die Rente aufzubessern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum