Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

Was ist mit Roger Glover?.....

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Montag, 18. September 2017, 22:48 (vor 86 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Nein, bei meiner Anfrage geht es um etwas ganz anderes. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es in der Kölner Ausstellung nicht einfach darum, den 50. Geburtstag einer Rockband zu feiern, freilich einer außergewöhnlichen. Mir scheint, dass die Konzeption darüber hinausgeht. Hier sollen außergewöhnliche Künstler nicht nur in ihrer 'angestammten' Rolle als DP-Musiker gezeigt werden. Vielmehr, so glaube ich, soll eben auch gezeigt werden, dass so extraordinäre Musik über einen so langen Zeitraum nur möglich ist, wenn die beteiligten Künstler Kunst weit über ihren DP-Part hinaus betreiben. Und geradezu ein Paradebeispiel ist nun mal Roger Glover, der eben auch Kunstmaler, Fotograf, Poet und Schriftsteller ist (wahrscheinlich habe ich noch was vergessen). Und derartige Zeugnisse sollten auf der Ausstellung durchaus ihren gebührenden Platz haben.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum