Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Wow!

Witchy Nightmare, Sonntag, 08. Oktober 2017, 14:42 (vor 2384 Tagen) @ Lutz

Sehr cooles Video. Über die Art und Weise, wie die Album-Cover integriert wurden, kann man vielleicht diskutieren (ich find's z.T. eher kitschig), aber die Idee als solche ist großartig, und für unsereiner ist es natürlich auch ein nettes Suchspiel.

Zum dritten Album: Eine eindeutige Referenz zwischen Taliesyn und In Rock (und dort würde es ja chronologisch hingehören) finde ich nicht. Bei Youtube schreibt jemand, die drei Scheibenwischer an den Fenstern von Gillans Steuermannskajüte sollen das dritte Album symbolisieren. Ich hätte ja eines der zahllosen Motive vom Hieronymus-Bosch-Gemälde, aus dem das Cover für das dritte Album gemacht wurde, genommen.

Bemerkenswert auch, dass auf dem Schiff steht: 1968 - 20!? Heißt für mich, dass die Herrschaften sich noch keinen festen Schlusstermin gesetzt haben.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum