Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Joh ...

JR @, Freitag, 20. April 2018, 16:55 (vor 2189 Tagen) @ Witchy Nightmare

Truppi, das fiel mir während des Gigs auch ein. Ich hätte mich im Vorfeld ja auch mal melden können. Über das Wiedersehen hätte ich mich sehr gefreut. Aber wenn man zu blöd ist...
Auf diesem Wege liebe Grüße auch an Britta!

Zum Gig selber:
An Glasgow 2017 kamen sie nicht ran, was nicht bedeuten soll, dass es ein schlechtes Concert war, aber nach Loreley 16, Glasgow 17 hätte ich mir mehr erwünscht als die nun schon bekannte Setlist. (Einwurf: Haben sie in Finnland wirklich auf SOT verzichtet oder spinnt da Setlist.fm?)
Ich will hier keine komplette Rezession zum besten geben, von daher beschränke ich mich auf die Dinge, die mir im Vergleich zu Loreley 16 und Glasgow 17 aufgefallen sind.
Schmerzlich vermisst: Still I'm Sad (Wahrscheinlich suche ich mir auch immer die falschen Konzerte aus)
Der Anteil Deep Purple Songs war für einen Rainbow Gig wie immer zu hoch. (Wenn man sich aber an der Tour von 95-97 orientiert ist das ok.)
Die Aufreger waren seit Loreley für mich Perfect Strangers und Child In Time. Brauch ich nicht von Rainbow. An der Reaktion der Fans hat man aber wie in Glasgow gesehen, das das Publikum das völlig anders sieht! Und bei der Child In Time Berlin Version muß ich gestehen, das das bezüglich des instrumentalen "Zwischenspiels" 'ne richtich brilliante Nummer war. Wie gesagt im Vorfeld hätte ich das gerne aus der Setlist gestrichen gesehen, aber was Ritchie dann gezaubert hat war aller erste Sahne! Diese Fassung von CIT...immer wieder gerne.

Für einen, der die 76-er Rainbow-Tour nur von Bootlegs kennt (ich war halt zu jung) :-( sind dann Darbietungen wie Mistreated, Stargazer, Man On The Silver Mountain latürnich echte Zuckerl! Schon deswegen hat sich neben Loreley 16 & Glasgow 17 auch Berlin 18 gelohnt!

Laut Interview DVD Memories in Rock II hat Mr. Blackmore ja festgestellt, das Rainbow aktuell erfolgreicher ist als zu der Zeit in der sie "wirklich" Rainbow waren, sprich die Gelddruckmaschine "Rainbow" spuckt momentan Geld, Geld, Geld...
Es sei dem "alten Mann" des Rock herzlich gegönnt.
Bitte gerne auch in 2019 eine Tour! Die dürfte dann aber wohl Richtung Japan gehen. (Die Japaner müßten doch schon mit den Hufen Scharren, Japan war und ist Rainbow-Land)
Da bin ich dann aber raus und auf die CDs/DVDs angewiesen. USA glaub ich nicht, Rainbow als Main-Act kann ich mir da im Moment überhaupt nicht vorstellen. Und 'ne 45 Minuten Show im Vorprogramm von wem auch immer wird sich Mr. Blackmore wohl sicher nicht mehr antun.

Wahrscheinlich war Berlin die letzte Möglichkeit Blackmore's Rainbow live zu sehen.
Auf der einen Seite schade, auf der anderen aber klasse, das nochmal erlebt zu haben!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum