Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

R.I.P. Spencer Davis

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 20. Oktober 2020, 22:52 (vor 1291 Tagen)

Am 19. Oktober ist Spencer Davis gestorben. Als ich Ende 1965 erstmals den Song "Keep on Running" der mir bis dato noch unbekannten Band "Spencer Davis Group" hörte, war ich sofort von den Socken. Eine Musik, die härter daherkam als die der Stones und ein Sänger, der noch einmal deutlich besser sang als Mick Jagger. Erst etwas später erfuhr ich, dass nicht Spencer Davis, sondern der 17-jährige Steve Winwood hauptverantwortlich für diese Explosion war, selbstverständlich neben dem damals schon fantastischen Drummer Pete York.

Wie oft habe ich mir in den letzten Jahren gewünscht die Band möge noch einmal in ihrer Originalbesetzung zusammenkommen und "Gimme Some Lovin'(für mich einer der besten Rock-Songs aller Zeiten) und andere Perlen der Band-Historie noch einmal zu spielen. Diesen Wunsch kann ich nun auch vergessen. R.I.P. Spencer Davis.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum