Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rick Beato zum Thema Some On The Water

Witchy Nightmare, Dienstag, 10. Oktober 2023, 12:23 (vor 200 Tagen)

Rick Beato - einigen von euch sagt der Name vielleicht etwas - hat sich Smoke On The Water vorgeknöpft:

https://www.youtube.com/watch?v=mX0IInspcgg

Ob solche Analysen für jemanden, der selbst keine Musik macht, interessant sind, vermag ich nicht so recht abzuschätzen. Wer selbst ein Instrument spielt, für den / die könnte es durchaus sehenswert sein. Rick benennt, wie ich finde, sehr korrekt diejenigen Elemente, die den Song ausmachen. Auch wenn er den historischen Background - den Hotelbrand in Montreux - nicht erwähnt, ebensowenig wie die Inspirationsquelle: den Song "Maria Quite" von Astrud Gilberto.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum