Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Warum ist denn das Fehlen bestimmter Musiker so schlimm?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:30 (vor 3506 Tagen) @ Lutz

Ganz kann ich es nicht verstehen, dass das Fehlen bestimmter Musiker auf dem "Celebrating Jon Lord"-Konzert offenbar einige Fans so irritiert. Freut euch doch viel eher darüber, dass so viele erstklassige Weggefährten Jons mitgewirkt haben und dafür sorgten, dass es ein so großartiges Ereignis wurde.
Etwas Ähnliches kann ich auch in Bezug auf den Drummer Jim Capaldi (2005 gestorben). Ihm zu Ehren gab es im Januar 2007 ein Konzert im londoner "Roundhouse" (moderiert übrigens von demselben Mann, der dieses Amt auch bei Celebrating Jon Lord innehatte) und das natürlich den Titel "Dear Mr Fantasy" trug. Auch dort fehlten zwei hochkarätige Musiker, die nachweislich mit Jim zu tun hatten. Aber bei mir überwiegt die Freude über die vielen erstklassigen Musiker, die (ohne dass ich darüber wusste) offenbar sehr gute Kontakte zu Jim hatten und selbstverständlich erschienen, sodass der Mitorganisator Steve Winwood sogar ein wenig in den Hintergrund treten konnte: Jon Lord, Pete Townshend, Gary Moore, Joe Walsh, Yusuf Islam (der kurz auch mal den Cat Stevens gab), Stevie Lange, Margo Buchanan .... Gut, auch der auf solchen Veranstaltungen offenbarunvermeidliche Paul Weller (der immer irgendwie den Eindruck macht, als sei er der letzte Überlebende aus der Landkommunenbewegung in den 70ern) war mit von der Partie und versuchte sich an einigen Traffic-Songs, natürlich, verglichen mit den Originalen, mit deutlichen Defiziten in der Stimme. Trotzdem: Die Musik auf der DVD ist so gut, dass ich dann gar nicht mehr an die beiden fehlenden Musiker denke. Nur ein Orgelduell zwischen Steve und Jon fehlt - man kann eben nicht alles haben.
Genauso halte ich es auch mit "Celebrating Jon Lord". Ich freue mich so sehr über das wunderbare Konzert, dass mir irgendwelche fehlenden Musiker gar nicht mehr auffallen.
In diesem Sinne
Rock on!
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum