Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ian paice schlagzeuggurke

Andi, Samstag, 17. Juni 2017, 22:49 (vor 2497 Tagen)

Es wundert mich immer wieder, das an einer lusche wie ian paice keinerlei kritik geübt wird. Dieser mann macht seit zwanzig jahren den bandsound mit seinem pappigen, topfigen und kraftlosen geholper so kaputt, daß es nicht mehr auszuhalten ist. Daß ihm selber und auch dem rest der kapelle das nicht auffällt, sagt alles. Hoffe sehr daß dies die ultamtiv letzte reise durch die konzerthallen ist. Daß die besucherresonanz zu wünschen übrig läßt, beweisen die nie ausverkauften gigs.

Ian paice schlagzeuggurke

Karl-Heinz @, Sonntag, 18. Juni 2017, 07:11 (vor 2497 Tagen) @ Andi

Wie bitte???????
- Sprachlos -

Ian paice schlagzeuggurke

Michael Ohligmacher @, Rastatt-Wintersdorf, Sonntag, 18. Juni 2017, 08:05 (vor 2497 Tagen) @ Karl-Heinz

Ian Paice Schlagzeuggurke selten so ein Schwachsinn gelesen.
Das die Konzerte von Deep Purple nicht mehr ausverkauft sind
ist doch schon länger bekannt.Der einzige wahre Grund dafür war
doch der Ausstieg von Ritchie Blackmore.
Will Deep Purple nochmals in ausverkauften Hallen spielen gibt es
nur eine Altanative.

Ian paice schlagzeuggurke

H-J, Sonntag, 18. Juni 2017, 14:46 (vor 2497 Tagen) @ Michael Ohligmacher

Meinst du den Wiedereinstieg von Ritchie Blackmore ?
Dann schau dir mal die Rainbow Viedo von London an. Ich glaube nicht, dass Ritchie spielerisch mit dem Rest der Truppe mithalten könnte. Der Junge hat seine besten Zeiten
leider hinter sich !

Ian paice schlagzeuggurke

Stargazer, Sonntag, 18. Juni 2017, 17:22 (vor 2497 Tagen) @ H-J

Warst du in London? Ich war in der O2. Bin vor drei Stunden gelandet.
Ja, er spielt die schnelleren Songs einfacher. Aber er hats trotzdem noch drauf!
Vermutlich habe ich auch deshalb auf den Opener "Kill the King" vergeblich
gewartet.

Geniesst doch einfach die Zeit, solange es noch solche Bands gibt!!!

In ein paaar wenigen!!!! Jahren ist Schluss!! Feierabend und Ende.


Long Live Rock n Roll

Ja....die Sonne....:-((

brunerro, Langsur OT Mesenich, Sonntag, 18. Juni 2017, 10:27 (vor 2497 Tagen) @ Andi

.............
...........
........
......
....
...
..
.
.
purple Greetings
brunerro

Wieso, Weshalb, Warum...?!

Lutz, Sonntag, 18. Juni 2017, 17:46 (vor 2497 Tagen) @ Andi

Es wundert mich immer wieder, das an einer lusche wie ian paice keinerlei kritik geübt wird. Dieser mann macht seit zwanzig jahren den bandsound mit seinem pappigen, topfigen und kraftlosen geholper so kaputt, daß es nicht mehr auszuhalten ist.

Wenn Du schon so einen Bockmist schreibst, dann erkläre bitte auch was er wann und wie kaputt macht!
Nenne doch einmal ein paar Beispiele: sind es die Tempi- und Taktwechsel, sind es die Fills, usw., usw.
Belege doch bitte auch mal, warum sich alle Kritiker, Produzenten und andere Fachleute irren. Schließlich wird ihm bis heute von allen Seiten noch bescheinigt einer der besten und fähigsten Rock Schlagzeuger zu sein.
Sind die alle taub, haben die keine Ahnung, oder was?

Melde Dich doch mal wieder mit einer fundierten Analyse und Erklärung.
Ansonsten bleibt Bockmist halt doch nur Bockmist!

Lutz

Über Herren und Knechte

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Sonntag, 18. Juni 2017, 18:36 (vor 2496 Tagen) @ Lutz

Nein, Lutz, ganz hast du die Beweggründe unseres Freundes Andy noch nicht verstanden. Es handelt sich hier um einen besonders unter sogenannten Journalisten hoch beliebten Taschenspielertrick. Motto: Erniedrige andere, so wirst du erhöht. Andy hat zur Sache in Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts geschrieben. Es geht nur um eines: um seine Eitelkeit. Je spinnerter der Kram ist, den er über einen verdienten Künstler und weltweit einen der großartigsten Swing-Drummer, umso mehr Aufmerksamkeit erheischt er. Genau das aber ist der einzige Zweck dieses Geschreibsels. Ich persönlich empfinde Mitleid mit Menschen, die ein Selbstwertgefühl nur über die Erniedrigung anderer erlangen können.
Rock on! Hans-Jürgen

Wieso, Weshalb, Warum...?!

Andi, Sonntag, 18. Juni 2017, 22:25 (vor 2496 Tagen) @ Lutz

Die wichtigste aufgabe eines rockdrummers ist es druck zu machen, er ist zusammen mit dem gitarristen das elementarste mitglied in einer rockband. Wenn also einer oder gar beide schwächeln, fällt das Gebilde in sich zusammen. Da können die anderen sich noch so abmühen. Paice war mal ein wegweisender schlagzeuger mit guten ideen, einen akzeptablen sound hatte er lediglich in den 80ern und frühen 90ern, seither nicht mehr. Hört euch doch auch mal was anderes als d.p. an, dann könnt ihr es bemerken.

Wieso, Weshalb, Warum...?!

Heiko, Montag, 19. Juni 2017, 15:57 (vor 2496 Tagen) @ Andi

Bullshit. Ein Drummer hat, zusammen mit dem Bassisten für den Unterbau eines Songs zu sorgen. Da spielt der Gitarrist, sofern es kein reiner Rhytmusgitarrist ist, nur eine untergeordnete Rolle. Gitarre und Orgel/Keyboards sind bei DP und ähnlich gelagerten Bands zumeist Soloinstrumente.
Zudem scheinst du die alten Livesongs von Deep Purple aus den frühen 70ern nicht zu kennen. Da hat Ian Paice hinreichend bewiesen, was er kann. Ich empfehle mal die Liveversionen von "Painted Black" oder "The Mule".

es gibt kein warum mehr; schon zu lange nicht mehr

aus dem Untergrund @, Bregenz, Dienstag, 27. Juni 2017, 21:53 (vor 2487 Tagen) @ Andi

Paice kann froh sein, daß er noch arbeiten kann... meine ich. Andere in seinem Alter haben längst aufhören müssen. Er kopiert heute nur noch das, was er vor 10 Jahren noch war, aber, wiederum um Konfektionsgrößen schlechter, aber ich denke, aus seiner langjährigen Tätigkeit heraus, versucht er heute, technisch interessanter zu klingen, wofür man nicht unbedingt ein Gehör haben muß. Wir hören halt lieber das ordinäre, dominante Powerdrumming. Man sagt ja, ein Drummer stärkt oder bricht einer Band das Rückgrat. Du findest also, DP sitzen heute symbolisch betrachtet im Rollstuhl? Was ich witzig finde ist, daß weltbekannte Bands Drummer haben/hatten, die in ihren besten Jahren sich nie besser wie Paice angehört haben.

Was du ansprichst vermute ich, ist über den Daumen gepeilt eher seine *Arbeitspraktik*, die von DP überhaupt. Aber das ist ihre Masche. Gesundheitlich bedingt kann er sich nicht mehr viel leisten, zuviel zu geben Tag für Tag; was du erwartet - unmöglich! Der fällt während laufender Tournee womöglich aus; was auch schon mal der Fall gewesen sein soll vor Jahren.

Auch Gillan z.B. wäre gerne für uns das, was er früher war, aber nicht mehr sein kann. Lassen wir ihn doch mal seine Toolbox ©1991 live nachsingen. Könnte man sich das anhören? Er sagte damals selbst, er sei mit diesem Werk gesangsmäßig *überm Berg*, live 1991/92 hörte man dann, wie er sich mit diesen Schreigesang-Stücken herumplagen mußte. Im Studio ging's, live oft nur halb-halb (/wenn man die Bootlegs so durchhört). 1988 live hört man ihn in "Hush" noch schöne Schreie abgeben. DP werden sich ohnehin verkrümmeln, ehe Gillan sich live so anhört wie William Shatner im Studio.

DP wurden mit der Zeit wohl altersbedingt irgendwie gebrochen. Es muß für alle Bandmitglieder eine schreckliche Erfahrung sein, vom zunehmenden Alter *begrenzt* zu werden. Unfaßbar scheint, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir kennen das Lied vom rosaroten Panther (und singen): "...wer, hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät..."... klingt zynisch, aber sie will nicht stehenbleiben. Alle werden älter. Zu viele bekannte Musiker sind inzwischen (leider) von uns gegangen, deren Musik ich zum Teil erst vor 15 Jahren durch das Sammeln von Bootlegs richtig kennenlernen konnte. DP leben immerhin noch.

Blackmore würde ihnen nichts mehr nützen in DP... das wäre eher so eine *in-Gottes-Willen-Ritchie*-Angelegenheit, was ja seine (meiner Meinung nach) zu spät angesetzte Rainbow-Reunion auch zeigt; nicht nur wegen seinem Gichtfinger. Probleme in Summe lassen keine Vergleiche mehr zu. Wir können uns mit dem zufrieden geben, was sie bislang abgegeben haben. Was DP angeht, war da für mich z.b. nicht mehr so viel dabei.

Wir könnten ja mal als virtuelles Experiment die Mk3-Besetzung, heute halt mit Airey, wiederbeleben. Was da zu hören wäre, würde vielleicht kaum Jemanden wirklich begeistern. Sie würden Klassiker in hoher Erwartung x-fach zu dezidiert nachspielen. Die Zeit ist um. Erinnern wir uns an 1993: da spielte Blackmore in "Speed King" instrumental kurz Burn an. "Burn"... hätten sie wenn dann damals bringen sollen. Mit Turner wurde der Song 1991 ja auch gespielt. Was sie heute noch bringen könnten... da klingt allein mein alter (rarer) GM-Midi zu-Wave besser; wennauch das nur instrumental ist.

Ian paice schlagzeuggurke

Lian Laice, Sonntag, 18. Juni 2017, 21:48 (vor 2496 Tagen) @ Andi

Es wundert mich immer wieder, das an einer lusche wie ian paice keinerlei kritik geübt wird. Dieser mann macht seit zwanzig jahren den bandsound mit seinem pappigen, topfigen und kraftlosen geholper so kaputt, daß es nicht mehr auszuhalten ist. Daß ihm selber und auch dem rest der kapelle das nicht auffällt, sagt alles. Hoffe sehr daß dies die ultamtiv letzte reise durch die konzerthallen ist. Daß die besucherresonanz zu wünschen übrig läßt, beweisen die nie ausverkauften gigs.

Lieber Andi, vielen Dank für Deinen Eintrag. Du hast Dich für die Rechtschreibprüfung beworben. Inhaltlich hast Du vorher schon mitgeteilt, daß nur Gülle von Dir kommt. Das wurde von der Prüfung also ausgeschlossen.
Ohne jeden Fehler hier im Detail aufzuschlüsseln, müssen wir Dir leider mitteilen, daß Du mit der niedrigsten Punktzahl aller Bewerber den Test nicht bestanden hast.
Wäre Deine Meinungsäußerung noch in die Bewertung eingeflossen, hättest Du sogar das Privileg verloren, in diesem Forum aufzutreten.
Bitte gehe in Dich und versuche es mit besseren Ergebnissen demnächst noch einmal.
Wir glauben an Dich, ganz fest.

Ian paice schlagzeuggurke

Friedrichr @, Montag, 19. Juni 2017, 20:17 (vor 2495 Tagen) @ Lian Laice

Sehr gut, setzen, eins*

Ian paice schlagzeuggurke

Dietmar, Freitag, 23. Juni 2017, 10:08 (vor 2492 Tagen) @ Andi

.. stimmt sie hätten nie den Fehler machen dürfen sich von Roundabout in Deep Purple umzubenennen und mit Ihrem ersten Drummer Curtis ?! wäre Ihnen eine Weltkarriere gelungen die Beatles hatten ja auch den Fehler gemacht Pete Best gegen Ringo Star auszutauschen. Habe soeben meine Superdrumming Special DVD´s in Gurkendrumming umgelabelt - ich denke das trifft es jetzt wesentlich besser...

powered by my little forum