Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

Deep Purple in Luxemburg, July 1999

andreas, Freitag, 07. Juli 2017, 18:25 (vor 159 Tagen)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Opener für Deep Purple am 13.07.1999 in Bettembourg

Im Internet habe ich nix gefunden, war aber damals dort und es gab einen Opener.

Gruß & Danke,
-andreas

Deep Purple in Luxemburg, July 1999

Markus @, Samstag, 08. Juli 2017, 15:06 (vor 158 Tagen) @ andreas

1999 wurden die Konzerte mit "the boys are back in town" (Thin Lizzy) eröffnet.

Ich vermute ...

Witchy Nightmare, Sonntag, 09. Juli 2017, 11:53 (vor 157 Tagen) @ Markus

... dass Andreas wissen möchte, ob es eine Vorband gab, und wenn ja, welche.

Keep on rockin'
Witchy

Ich vermute ...

Lutz @, Sonntag, 09. Juli 2017, 15:07 (vor 157 Tagen) @ Witchy Nightmare

... dass Andreas wissen möchte, ob es eine Vorband gab, und wenn ja, welche.

Ja, genauso lese ich das auch.
Auf Dirk's "Tour Page" ist keine Vorband vermerkt.

http://www.purple.de/dirk/purple/index.php

Das kann für mich nur heißen: Es gab keine, denn hätte es eine gegeben, wäre sie auf dieser Seite bestimmt zu finden.

Purple Greetings,
Lutz

Ich vermute ...

Jörg @, Sonntag, 09. Juli 2017, 17:55 (vor 157 Tagen) @ Lutz

Dirk erwähnt auch nicht, dass die Location der Show kurzfristig geändert wurde und es im Centre culturel et sportif de Bettembourg, Bettembourg, Luxembourg stattfand.

Am besten hier nachfragen:

http://users.skynet.be/sky-nic/deep.htm

Unter Photos gibt es Bilder der Show...

Und hier noch ein Review:

https://www.thehighwaystar.com/reviews/static/99-2/99-2_reviews2132.html

Ich vermute ...

Dirk ⌂ @, Sonntag, 09. Juli 2017, 18:45 (vor 157 Tagen) @ Jörg

Danke für den Tip.

Habe meine Seite aktualisiert und die Setlist mit eingefügt.

Dirk

Ich vermute ...

Jörg @, Sonntag, 09. Juli 2017, 19:09 (vor 157 Tagen) @ Dirk

Die alten Reviews sind auf dem Highway Star auch nicht gerade leicht zu finden:

https://www.thehighwaystar.com/reviews/2006/01/01/reviews-from-2005-and-before/

Ich vermute ...

Dirk ⌂ @, Sonntag, 09. Juli 2017, 18:12 (vor 157 Tagen) @ Lutz

... dass Andreas wissen möchte, ob es eine Vorband gab, und wenn ja, welche.


Ja, genauso lese ich das auch.
Auf Dirk's "Tour Page" ist keine Vorband vermerkt.

http://www.purple.de/dirk/purple/index.php

Das kann für mich nur heißen: Es gab keine, denn hätte es eine gegeben, wäre sie auf dieser Seite bestimmt zu finden.

Purple Greetings,
Lutz

Hallo Lutz,

das kann aber auch bedeuten, dass ich einfach keine Kenntnis darüber habe.
Da gibt es noch große Lücken in der Liste ...

Für den 13.7.199 konnte ich nichts finden, auf Poster und Ticket ist leider nichts vermerkt.

Dirk

Ich vermute ...

andreas, Montag, 10. Juli 2017, 21:58 (vor 156 Tagen) @ Lutz

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage offline.

Die Vermutung ist richtig, "Opener" war etwas unglücklich ausgedrückt und sollte "Opening Act", also Vorband bedeuten.

Ich war seinerzeit bei dem Konzert und es gab eine Vorband - diese war allerdings eine lokale(?) Band, deren Namen auch auf den Tourplakaten vor Ort nicht aufgetaucht ist.

Gruß,
-andreas

Lokale Band?

Witchy Nightmare, Dienstag, 11. Juli 2017, 21:14 (vor 155 Tagen) @ andreas

Ich war seinerzeit bei dem Konzert und es gab eine Vorband - diese war allerdings eine lokale(?) Band, deren Namen auch auf den Tourplakaten vor Ort nicht aufgetaucht ist.

Wenn es eine Band aus Luxemburg war - vielleicht gibt es irgendwo ein luxemburgisches Bandportal, auf dem man nachfragen kann?

Oder mal die Betreiber der Location kontaktieren? Vielleicht haben die irgendwelche Unterlagen, aus denen das hervorgeht. Es gibt Läden, die bewahren solche Infos jahrzehntelang auf.

Oder bei einer luxemburgischen Zeitung nachfragen, ob die mal in ihrem Archiv nachschauen können?

Okay, ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, aber ggf. gibt es da schon ein paar Optionen.

Keep on rockin'
Witchy

powered by my little forum