Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

Deep Purple Ausstellung 2018 in Köln

Norbert, Mittwoch, 16. August 2017, 09:38 (vor 119 Tagen)

Hallo liebe Purple - Gemeinde,
im nächsten Jahr findet ab April in Köln eine 4-wöchige Ausstellung anläßlich des 50-jährigen Jubiläums von Deep Purple statt.
Ausführliche Info´s findet Ihr unter: http://www.deeppurple-artandhistory.com/
Diese Veranstaltung ist - nicht nur für Hard-Core Fans - bestimmt interessant.

Interessant ...

Witchy Nightmare, Mittwoch, 16. August 2017, 19:21 (vor 119 Tagen) @ Norbert

... und dabei auch, dass es ausgerechnet am 14.04. losgehen soll. Leider wird das Geburtstagskind wohl nicht kommen.

Hoffentlich stellt Evi auch was aus, lt. Webiste ist sie noch nicht bestätigt.

Keep on rockin'
Witchy

Interessant ... und wahrscheinlich

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 18. August 2017, 19:50 (vor 117 Tagen) @ Witchy Nightmare

Irgendwann habe ich eine Ankündigung gesehen, in der auch Evis Name auftaucht. Ich hoffe doch sehr, dass man das für bare Münze nehmen darf und Evi wirklich ausstellt. Sonst würde bei diesem denkwürdigen Ereignis auch etwas sehr Zentrales fehlen.
Rock on, Hans-Jürgen

Interessant ... und vielen Dank

Evi Ivan @, Sonntag, 20. August 2017, 06:41 (vor 115 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

bei diesem hohen Niveauangebot an Künstlern, bin ich ja wohl nur ein kleines Licht, schaut`s Euch einfach mal an, was da so vertreten ist, trotzdem vielen Dank für die netten Worte, das schmeichelt mir natürlich. Ja, ich bin mit zwei großen Bildern dabei, einem Roger 60x80cm und einem Jon 60x80cm. Es scheint ein großes Spektakel zu werden, schön ist auch, dass die großartigen Demons eye und natürlich andere gute nicht so bekannte Bands vertreten sein werden. Ich freu mich drauf,

Liebe Grüße, Evi

DEMON'S EYE UNPLUGGED

Karl-Heinz @, Sonntag, 20. August 2017, 07:42 (vor 115 Tagen) @ Evi Ivan

Das Besondere ist, dass Demon's Eye - passend zum Anlass - hier zum ersten Mal unplugged auftreten. Vielleicht einmalig?!

Interessant ... und vielen Dank

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 12. September 2017, 22:22 (vor 92 Tagen) @ Evi Ivan

Liebe Evi,
es gibt nun wirklich überhaupt keinen Grund, dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Leider konnte ich deine Kunstwerke bisher nur im Internet bewundern (im Original wirken sie gewiss noch viel stärker), aber selbst dort haben sie mich schon schwer beeindruckt. Ein großer und sehr engagierter Deep Purple-Fan (aus einem "Konkurrenz-Forum) hat mir vor kurzer Zeit mal zwei Bilder von dir gemailt, die in seiner Wohnung hängen und die (Neid!!) auch noch von den damaligen DP-Mitgliedern (einschließlich Jon Lord) handsigniert wurden (nur Paicey ist ihm entwischt). Einfach nur großartig. Eigentlich müssten viel mehr als 2 deiner Bilder ausgestellt werden!
Rock on! Hans-Jürgen

Was ist mit Roger Glover?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Samstag, 16. September 2017, 19:23 (vor 88 Tagen) @ Evi Ivan

Witchy schreibt, dass das 'Geburtstagskind' nicht anwesend sein wird. Andererseits gibt es Gemälde und auch unzählige Fotos, die Roger Glover hergestellt hat. Ich hielte es für einen sehr schlechten Witz, wenn diese Dokumente einer schier unglaublichen künstlerischen Potenz dort nicht ausgestellt würden. Wenn aber doch, könnte es dann nicht sein, dass Roger dann auch persönlich erscheint?
Rock on! Hans-Jürgen

Was ist mit Roger Glover?

Monika, Montag, 18. September 2017, 04:56 (vor 86 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Roger hat am 30. November Geburtstag, kann also nicht gemeint sein.

Was ist mit Roger Glover?.....

brunerro, Montag, 18. September 2017, 16:21 (vor 86 Tagen) @ Monika

Er meint bestimmt das " Geburtstagskind"
......: DEEP PURPLE !?

"art"-ige Grüße

brunerro

Was ist mit Roger Glover?.....

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Montag, 18. September 2017, 22:36 (vor 86 Tagen) @ brunerro

So habe ich Witchy auch verstanden. Hier ist ein 'kollektives' Geburtstagskind gemeint, eben die Band, die ihren Fuffzichsten feiert.
Natürlich hat Roger als einzelnes (und das drücke ich hier auch gern mal aus) als einzigartiges Individuum am 30. November Geburtstag - und in den letzten Jahren habe ich auch stets mehr oder weniger pünktlich daran gedacht, ihm auf seiner Homepage zu gratulieren. Rock on! Hans-Jürgen

Was ist mit Roger Glover?.....

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Montag, 18. September 2017, 22:48 (vor 86 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Nein, bei meiner Anfrage geht es um etwas ganz anderes. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es in der Kölner Ausstellung nicht einfach darum, den 50. Geburtstag einer Rockband zu feiern, freilich einer außergewöhnlichen. Mir scheint, dass die Konzeption darüber hinausgeht. Hier sollen außergewöhnliche Künstler nicht nur in ihrer 'angestammten' Rolle als DP-Musiker gezeigt werden. Vielmehr, so glaube ich, soll eben auch gezeigt werden, dass so extraordinäre Musik über einen so langen Zeitraum nur möglich ist, wenn die beteiligten Künstler Kunst weit über ihren DP-Part hinaus betreiben. Und geradezu ein Paradebeispiel ist nun mal Roger Glover, der eben auch Kunstmaler, Fotograf, Poet und Schriftsteller ist (wahrscheinlich habe ich noch was vergessen). Und derartige Zeugnisse sollten auf der Ausstellung durchaus ihren gebührenden Platz haben.
Rock on! Hans-Jürgen

Didn't get it?

Witchy Nightmare, Dienstag, 19. September 2017, 16:56 (vor 85 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Witchy schreibt, dass das 'Geburtstagskind' nicht anwesend sein wird.

Das war auf das Beginndatum der Ausstellung, den 14.04., bezogen. Einige von euch werden sicher wissen, welcher Zeitgenosse mit DP-Bezug an dem Tag Geburtstag hat. ;)

Ob das nun Zufall ist oder die Veranstalter das bewusst so gelegt haben - keine Ahnung. Ich vermute ersteres.

Keep on rockin'
Witchy

Didn't get it?...Sure I did!

Lutz @, Dienstag, 19. September 2017, 17:13 (vor 85 Tagen) @ Witchy Nightmare

Das war auf das Beginndatum der Ausstellung, den 14.04., bezogen. Einige von euch werden sicher wissen, welcher Zeitgenosse mit DP-Bezug an dem Tag Geburtstag hat. ;)

Hallo Witchy,

Ritchie Blackmore heißt der Zeitgenosse. ;-D

Purple Greetings,
Lutz

Interessant ...

F.Happel, Sonntag, 27. August 2017, 16:09 (vor 108 Tagen) @ Witchy Nightmare

... und dabei auch, dass es ausgerechnet am 14.04. losgehen soll. Leider wird das Geburtstagskind wohl nicht kommen.

Ach Quatsch Witchy. Das ist doch der Todestag von G.F.Händel. Die haben doch
bestimmt deswegen dieses Datum ausgewählt und nicht weil da der Peter Bursch Geburtstag hat ;-)
Grüße
Frank


Hoffentlich stellt Evi auch was aus, lt. Webiste ist sie noch nicht bestätigt.

Keep on rockin'
Witchy

Nein, nicht dieser Peter

Witchy Nightmare, Sonntag, 27. August 2017, 21:01 (vor 108 Tagen) @ F.Happel

und nicht weil da der Peter Bursch Geburtstag hat ;-)
Grüße

Ich hätte auch eher Rentnerband-Legende Peter Petrel oder Mr. Eurovision Song Contest Peter Urban als Geburtstagspate vermutet.

Royaume-Uni douze points
Witchy

powered by my little forum