Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

"inFinite" Gold Edition und neues Video

Lutz, Donnerstag, 05. Oktober 2017, 18:32 (vor 69 Tagen)

Am 03.11.2017 wird die "inFinite" Gold Edition erscheinen. - 2CD
Zusätzlich die "The inFinite Live Recorings, Vol. 1" - 3 Vinyl LP
Der Film "From Here To inFinite" - Blu-ray mit 130 Minuten Extras.
Mehr Infos hier:

http://www.ear-music.net/news/2017/deep-purple-premiere-official-video-%E2%80%9C-surpri...

Und hier:

http://www.blabbermouth.net/news/watch-deep-purples-video-for-the-surprising/

Auf der earMusic Seite ist auch das neue Video zu "The Surprising" zu finden.

Purple Greetings,
Lutz

Na denn...

brunerro, Freitag, 06. Oktober 2017, 12:26 (vor 68 Tagen) @ Lutz

....mir persönlich läge im Moment eine Fortsetzung der
"OFFICIAL DEEP PURPLE (OVERSEAS)
LIVE SERIES"
mehr am Herzen. Da hört man ja auch nix mehr von,oder?
Wie soll ich denn da meine 10er Box voll bekommen;-)

Wartende Grüße
brunerro

Na denn...

Karl-Heinz @, Freitag, 06. Oktober 2017, 15:19 (vor 68 Tagen) @ brunerro

Ich denke, da wird nichts mehr kommen....
Gab zu wenig Profit.

Das gleiche ist mit den Deluxe-Editionen der Uriah Heep Alben - seit "Demons & Wizards" ist auch nichts mehr gekommen.

Na denn...

Heiko, Freitag, 06. Oktober 2017, 16:39 (vor 68 Tagen) @ Karl-Heinz

Nach "Sweet Freedom", spätestens aber nach "Return To Fantasy" war das auch nicht mehr nötig.

Na denn...DP(O) Live Series

Lutz, Freitag, 06. Oktober 2017, 18:57 (vor 68 Tagen) @ Karl-Heinz

Ich denke, da wird nichts mehr kommen....
Gab zu wenig Profit.

Ich glaube eher, das die Fortsetzung dieser Serie zur Zeit an den Rechten der Aufnahmen gescheitert ist. Zumindest aber erst einmal auf Eis gelegt.
Es laufen ja immer noch die 2 Verfahren wegen Urheberrechts-Streitigkeiten mit DP und Herrn Blackmore auf der einen Seite, und HEC Enterprises und DP(O) auf der anderen Seite.
Da geht es um Millionen an Tantiemen und weiteren Zahlungen.
Wer weiß wie viele Firmen und Platten-Label da noch involviert sind.

earMusic tut vielleicht ganz gut daran im Moment nichts weiter zu veröffentlichen.

"inFinite" Gold Edition und neues Video

brunerro, Samstag, 07. Oktober 2017, 06:52 (vor 67 Tagen) @ Lutz

Wobei ich natürlich, wie immer, dankbar für solche Tipps bin, wie dem "The Surprising" Clip, den ich persönlich sensationell finde.

Schönes Purple Wochenende wünsche ich, verbunden mit der Hoffnung, dass unsere Band heute, ggf. mit "Child in Time", die SWR1 Hitparade rockt.

brunerro

"inFinite" Gold Edition und neues Video

Norbert @, Samstag, 07. Oktober 2017, 12:26 (vor 67 Tagen) @ brunerro

Der Beurteilung zum "Surprising" Video kann ich mich nur anschließen.
Super Animation im Stil von "Yellow Submarine" und dann noch die Cover der alten Studio Scheiben einzubetten - einfach "genial". Könnte man glatt als Merchandising Maßnahme - verbunden mit einem Ausschreiben - verbinden. Wenn mich meine alt Gehirnzellen nicht täuschen, sind seit "in Rock" bis "Now What" alle Ausgaben vertreten, oder hat jemand die ersten drei Cover (aus den 60-er Jahren) auch entdeckt ?

"inFinite" Gold Edition und neues Video

Lars Wehmeyer @, Samstag, 07. Oktober 2017, 12:52 (vor 67 Tagen) @ Norbert

hat jemand die ersten drei Cover (aus den 60-er Jahren) auch entdeckt ?

Es sind alle dabei :-) Viel Spaß beim nochmal-Anschauen und suchen...

Viele Grüße

Lars

"inFinite" Gold Edition und neues Video

Norbert (der andere), Samstag, 07. Oktober 2017, 22:04 (vor 67 Tagen) @ Norbert

das ganze läuft ja chronologisch ab. Ab ca. 0:42 ist für einen Moment der Schriftzug "Caution: Mandrake Root" auf der Kiste über der festgegurteten Gitarre zu sehen.
Direkt danach ist links im Bild ein Buchrücken mit der Aufschrift "TALIESYN" zu sehen.
Zum dritten Album: Irgendwo hab ich gelesen, dass das Schiff hinter seinem eigenen Schatten herfahre (Chasing Shadows).

"inFinite" Gold Edition und neues Video

Wolle @, Lünen, Samstag, 07. Oktober 2017, 23:32 (vor 67 Tagen) @ Norbert (der andere)

Ich habe mir das Video angeschaut. Es ist einfach genial wie die gesamte DP-Geschichte fließend dargestellt wurde. Echt Klasse.

Wow!

Witchy Nightmare, Sonntag, 08. Oktober 2017, 14:42 (vor 66 Tagen) @ Lutz

Sehr cooles Video. Über die Art und Weise, wie die Album-Cover integriert wurden, kann man vielleicht diskutieren (ich find's z.T. eher kitschig), aber die Idee als solche ist großartig, und für unsereiner ist es natürlich auch ein nettes Suchspiel.

Zum dritten Album: Eine eindeutige Referenz zwischen Taliesyn und In Rock (und dort würde es ja chronologisch hingehören) finde ich nicht. Bei Youtube schreibt jemand, die drei Scheibenwischer an den Fenstern von Gillans Steuermannskajüte sollen das dritte Album symbolisieren. Ich hätte ja eines der zahllosen Motive vom Hieronymus-Bosch-Gemälde, aus dem das Cover für das dritte Album gemacht wurde, genommen.

Bemerkenswert auch, dass auf dem Schiff steht: 1968 - 20!? Heißt für mich, dass die Herrschaften sich noch keinen festen Schlusstermin gesetzt haben.

Keep on rockin'
Witchy

"inFinite" Gold Edition - Erscheinungsdatum geändert

Lutz, Freitag, 20. Oktober 2017, 11:48 (vor 54 Tagen) @ Lutz

Amazon und jpc haben das Erscheinungsdatum für die „Gold Edition“ und die „Live Recordings“ auf den 17.11.2017 geändert. Es scheinen nur die Vinyl- und CD-Ausgaben betroffen zu sein. Für die Blu-ray „From Here To inFinite“ hat sich (noch) nichts geändert, der 03.11.2017 steht da noch.

powered by my little forum