Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Rainbow Gigs

Andreas @, Samstag, 14. April 2018, 13:37 (vor 2194 Tagen)

Hallo allerseits,
hat jemand von Euch schon die aktuellen Rainbow Gigs auf Youtube gesehen und wie bewertet ihr sie? Ich bin der Meinung, das der gute Ritchie langsam sein Denkmal demontiert. Das sieht alles nur noch nach einer billigen Coverband aus. Einzig Romero sticht hier hervor. Schade eigentlich.

Rainbow Gigs

Jonas, Sonntag, 15. April 2018, 14:20 (vor 2193 Tagen) @ Andreas

Ich habe mich vorhin durchgequält, echt nicht sonderlich gut! 2016 war unterirdisch, aber ich hatte das Gefühl 2017 wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Was ich von 2018 bisher gesehen habe ist aber wieder nicht gut! 25

Rainbow Gigs

Bernd C.Müller @, Bielefeld, Montag, 16. April 2018, 21:33 (vor 2192 Tagen) @ Andreas

Ehrlich gesagt empfinde ich das bei eigentlich allen Bands und Musikern, welche schon lange dabei sind. Auch Deep Purple selber sind selbstverständlich nicht mehr die Band wie in den 70ern und 80ern. Auch da fehlt mir die Power im Sound und die Performance der Musiker ist halt auch altersgemäß eben anders. Nur war es im Vergleich zu Rainbow bei denen ein schleichender Prozess weshalb es über die ganzen Jahre nicht so auffiel wie bei Ritchie und Rainbow, wo rund 20 Jahre zwischen seinen Rock Auftritten liegen.

Also grundsätzlich ist mir Dein Eindruck natürlich auch aufgefallen. Zudem finde ich die Mitglieder seiner Band (zumindest Bass und Schlagzeug betreffend) irgendwie "unpassend" bis auf Romero. Von daher, auch ich habe nach Begutachtung der Blu-Ray der ersten Auftritte auch ein bißchen den Eindruck einer Coverband gehabt. Aber man sollte sich halt davon freimachen und einfach genießen, dass dieser geniale Musiker sich nochmal aufraffte um einige Heavy Rock Klassiker aus einer anderen Ära höchstselbst zu performen. Die bleiben eh ewig mit seinem Namen verbunden und können gar nicht von was auch immer am Denkmal Ritchie Blackmores kratzen, schon gar nicht durch ihn selber, auch wenn seine Performance inzwischen äußerst bieder daherkommt.

powered by my little forum