Infos, Downloads u.v.m.
Company Of Snakes - Live 2001
Aschaffenburg, Colos-Saal, 21.2.2001

von Ralph Binder

EintrittskarteAllein schon die Besetzung der Company Of Snakes an diesem Abend hatte einiges für sich, denn mit Bernie Marsden (Gitarre), Mickey Moody (Gitarre) und Neil Murray (Bass) standen 3 ehemalige Mitstreiter aus der guten alten Whitesnake-Ära zusammen mit dem ex-Rainbow-Keyboarder Don Airey auf der Bühne. Komplettiert wurde das Ganze durch ex-Manfred Mann-Drummer John Lingwood und dem noch relativ unbekannten Sänger Stefan Berggren, der trotz seiner jungen Jahre schon über eine gut entwickelte Rock-Röhre verfügt, die stellenweise doch sehr an die Stimme Coverdales erinnerte. Nun gut, man merkte den Jungs an, dass sie richtig Spaß an der Sache haben, denn die ganzen alten Whitesnake-Schinken wurden zum Besten gegeben: Angefangen mit "Walking In The Shadows Of The Blues", über "Fool For Your Loving", "Lovehunter", "Here I Go Again" und viele viele mehr. Man fühlte sich direkt 20 Jahre zurück versetzt.
Nach dem Konzert kamen alle aus ihrer Garderobe, so dass man locker ein kleines Schwätzchen mit Bernie, Mickey, Neil oder Don abhalten konnte, was doch sehr interessant war. Sind richtig nett die Jungs, muss man sagen! Natürlich wurden auch alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Hat sich doch sehr gelohnt, den Weg nach Aschaffenburg auf sich zu nehmen. Ich hätte mich geärgert, wenn ich an diesem Abend bei den "Greatest Hits Of Whitesnake" nicht hätte dabei sein können.