Infos, Downloads u.v.m.
Nick Simper and the Good Old Boys - Live 2007
Reigen, Wien, 25.05.2007

von Ralph Grille

Nach etwas hin und her fand am 25.05.2007 in Wien das langerwartete Konzert von Deep Purple-Gründungsmitglied Nick Simper und den Good Old Boys statt. Es war das erste Konzert außerhalb Englands seit 30 Jahren und ich traf Fans, welche extra aus München, Cottbus, sogar aus dem Rheinland nach Wien reisten.Bassist Simper trat mit den Good Old Boys auf, alles gestandene Musiker. Mit Gitarrist Pete Parks spielte er bereits bei Warhorse. Zu den Good Old Boys gehören weiterhin Simon Bishop (g), Alan Barrat (voc) und Richard Hudson (dr).

Alle Musiker strahlten eine große Freundlichkeit aus, unterhielten sich vor dem Konzert mit den Fans und erfüllten mit großer Geduld jeden Autogrammwunsch.Im Gegensatz zu Rod Evans, welcher damals mit ihm Deep Purple verließ und in den 80ern mit seinen New Deep Purple-Projekt gründlich auf die Nase fiel, gab es bei Nick Simper keine Deep Purple-Nostalgie , sondern handfeste Rock`n`Roll-Nummern zu hören, inklusive einer kurzen Session mit der Vorband Nasty Habits, welche es mit wienerischen Charme richtig krachen ließen. Gemeinsam spielten sie eine erfrischende Version von "Hush".

Es mag vielleicht sein, dass Nick Simper & Good Old Boys die Arenen der Welt nicht erobern. Dass sie die Herzen der Fans mit ihren Charme und ihrer Musik erobern, haben sie im Reigen bewiesen.

Ralph Grille

Fotos: Ralph Grille