Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: Just Might Take Your Life
(Sonic Zoom PUR 208, CD, England, 26. Juni 2003)

Über das legendäre Konzert von Deep Purple am 06. April 1974 beim California Jam muß man glaube ich nicht mehr viel erzählen. Jeder Deep Purple-Interessent, der sich auf diese Website verirrt hat, wird das Konzert kennen, das in Ritchie Blackmores munterem Schlachtefest der Gitarren seinen Höhepunkt hat.

Im Vergleich zur bisher offiziellen Veröffentlichung von EMI aus dem Jahr 1996 ist "Just Might Take Your Life" klangmäßig erheblich verbessert worden und hat mit "Lay Down, Stay Down" das Lied auf der CD, das allen bisherigen LPs/CDs gefehlt hat. Apropos gefehlt, wer denkt, man bekommt die CD in jedem Tonträgergeschäft, hat weit gefehlt, denn diese CD ist laut Angabe von Purple Records/Sonic Zoom nur per Mailorder bei selbigen zu bestellen (www.purplerecords.net). Nun, das haben wir bei den bisherigen Veröffentlichungen auch immer am Anfang zu hören bekommen und ein viertel Jahr später gab es die CDs dann doch im Handel für weniger Geld (mal davon abgesehen, dass der Laden auf dieser Seite, dessen windiger Name unten links auf dem gelben Button steht, auch die CD seit Veröffentlichung führt).

Der Titel ist übrigens richtig, denn da der erste (Vinyl)-Bootleg von dem Konzert damals "Just Might Take Your Life" hieß und nicht "Might Just Take Your Life" und die Albumtitel in der Sonic Zoom Serie immer den Original Bootleg Titel tragen, hat das schon seine Richtigkeit.