Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: Burn - 30th Aniversary Edition
(EMI 473621-2, CD, England, 27. September 2004)
(EMI 473621-1, 2LP, England, 08. November 2004)

Nun, zu diesem Tonträger Bedarf es nicht vieler Worte, zu den original acht Albumtracks kommen fünf Bonustracks in Remix-Form (Coronarias Redig / Burn / Mistreated / You Fool No One / Sail Away bei der CD bzw. Burn / Mistreated / You Fool No One / Sail Away / Coronarias Redig bei der Doppel-LP)

Die Remixe unterscheiden sich nur minimal von den original Versionen, ein normaler Kunde hört die Feinheiten bestimmt nicht raus. Aber was soll man sich darüber aufregen, jeder schreit nach remastered Ausgaben der Deep Purple-Alben, da muß man auch mal damit rechnen, dass die Bonüsse rar gesät sind.

"Coronarias Redig", das Vorbild für "Catch The Rainbow", war 1974 mal in einigen Ländern die Single-B-Seite von "Might Just Take Your Life". Die Version hier ist minimal länger (weil sie nicht ausgeblendet wird). Die Ausgabe der LP ist auf der Rückseite der Hülle mit einem Sticker versehen, der eine individuelle Nummer hat, die LP ist nämlich limitiert und numeriert. Auf den LP Innenhüllen ist der umfangreiche, bebilderte Text des CD-Booklets verteilt. Das Vinyl ist dieses Mal wieder schwarz und nicht lila.