Infos, Downloads u.v.m.
Deep Purple: In Concert With The London Symphony Orchestra

(Eagle Records EDGCD 124, Vertrieb in Deutschland durch EDEL Contraire 0000124 EDG, 2CD, England, Dezember 1999)
Diese frühe Version beinhaltet lediglich fünf Tracks auf CD 2, und zwar deswegen, weil das Concerto als ein Track gesetzt wurde (Movement I bis III ist also nicht unterteilt). Musikalisch fehlt nichts, außer dem "Intro" ("Four Scottish Dances, Op. 59") und "Night Meets Light" von der Steve Morse Band, was sowieso von vornherein nicht mit auf (diese) CD gepresst wurde. Außerdem befindet sich im Booklet ein Druckfehler, da der Name von Dirigent Paul Mann irgendwo in der Landschaft abgedruckt wurde, aber nicht da wo er hingehört, nämlich zu seinem Foto. Am Ende von CD 1 ist "Smoke On The Water" als enhanced Videoclip mit drangehängt.
Auszug aus einem Kommentar zur Doppel-CD von Andree Schneider aus "The Aviator No. 8":
Ich kann nur sagen, dass meine hohen Erwartungen voll erfüllt wurden, denn Roger Glover, Jon Lord, Ian Paice, Ian Gillan und Paul Mann, die den Doppel-Silberling innerhalb von einer Woche Mitte Oktober 1999 in Peter Gabriel`s Real World Studios in Wilshire abgemischt haben, ist es wirklich perfekt gelungen, den einzigartigen Royal Albert Hall-Sound auf CD zu bannen. Schließt man die Augen, wähnt man sich schon fast auf einem der roten Sitze in dieser alterwürdigen Halle. Die Jubel-Arien des Publikums zwischen den einzelnen Songs sowie die Song-Ansagen wurden ziemlich gekürzt, was zwar sehr bedauerlich ist aber nicht anders zu erwarten war, denn ansonsten hätte eine Doppel-CD nicht ausgereicht. Dennoch gibt es keine Ausblendungen, um den Eindruck eines durchgängigen Konzertes zu erwecken. Mit Overdubs wurde offenbar nicht gearbeitet, denn hier und da ist auch mal ein Fehler zu hören, was aber den Gesamteindruck keinesfalls schmälert. So ist die ganze Sache zumindest authentisch.
Man soll ja mit Superlativen vorsichtig sein, aber ich bin der Überzeugung, dass diese Doppel-CD die beste Live-Veröffentlichung von Deep Purple seit "Made In Japan" ist - und das will was heißen.

(Eagle Records EDGCD 124, Vertrieb in Deutschland durch EDEL Contraire 0000124 EDG, 2CD, England, 24. Januar 2000)
Bei Version Nummer Zwei zeigt der CD-Player bei CD 2 demnach sieben Lieder an, und der Fehler im Booklet ist auch behoben.

(Polydor POCP-7445/6, 2CD, Japan, 27.12.1999)
In Japan wurde auf den Videoclip am Ende von CD 1 verzichtet. Dafür gibt´s im Extrabooklet alle Texte zum Mitlesen auf englisch, sowie einen Aufkleber mit Bandmotiv in Größe des Booklets. Booklet und Songverteilung sind identisch mit der ersten europäischen Ausgabe.

In Concert With The London Symphony Orchestra -Tour Edition
(Eagle Records EDGTE 124, Vertrieb in Deutschland durch EDEL Contraire 0000124 EDGT, 2CD, England, 24. September 2000)
Das "Concerto" und der 24. September, das passt ja zusammen. An diesem Tag wird uns nun eine "Tour Edition" beschert mit dem fehlenden Track "Night Meets Light" der Steve Morse Band. Der enhanced Videotrack von "Smoke On The Water" der ersten Ausgabe ist nun nicht mehr enthalten, dafür ist an diese Stelle ein Bildschirmschoner für die computerinteressierten Deep Purple-Fans gerückt (logischerweise ein Gruppenfoto vom 99er "Concerto", dem nach und nach die einzelnen Mitglieder folgen). Die 2CD gibt es im limitierten und numerierten Pappschuber, dem noch ein verkleinertes 2000er Tourposter beigefügt ist. Hätte man die CD gleich so auf den Markt gebracht, hätte man sich einmal die 40,- DM sparen können, denn den Videoclip hat sowieso jeder Fan auf Video. Mal abwarten, wann das komplette Video erscheint...