Infos, Downloads u.v.m.
Max Magagni: Twister
(Music Academy Records MAR 002, CD, Italien, 07. November 2001)
Max kommt aus Italien und wie fast alle Rockmusiker aus dieser Ecke macht er melodischen Rock bis Hardrock. Eigentlich sind auch alle Stilrichtungen der Rockmusik auf seiner CD vertreten, zu deren Vollendung er sich einige wenige Gastmusiker ins Studio oder auf die Bühne geholt hat. Das Spektrum reicht von Country ("Prelude"), Balladen ("Lonely"), Hardrock ("Because Of You", "The Perfect Number"), Blues ("Cyber Dreams"), Instrumentals ("Who´s The Boss, Ah?") bis hin zu Soul ("Can You Get It") und obligatorischen Coverversionen ("Highway Star"). In der Soul-Abteilung hilft Glenn Hughes nicht nur stimmlich und spielerisch aus (er spielt Bass), er hat "Can You Get It" auch mitkomponiert. Das Selbe trifft auch auf Ian Paice zu, der zwar bei "Highway Star" nicht singt, aber mitkomponiert hat und bei dieser Live-Einspielung vom 13. März 2000 aus Extragon Schlagzeug spielt. Michele Luppi bemüht sich zwar, den Gesang hinzubekommen, aber spätestens seitdem Frau Sommer Jakob´s Kaffee kocht, wissen wir: "Mühe allein genügt nicht". Da würde Ian Gillan aus der Urne noch besser singen. "Twister" ist kein Album, das einen umhaut, aber es tut auch nicht weh.