Infos, Downloads u.v.m.
Tony Franklin: Wonderland
(Victor Entertainment VICP-62416, CD, Japan, 21. August 2003)

Tony Franklin stand ja mal u.a. auf der Gehaltsliste von David Coverdale. Nun hat der Bassist fast im Alleingang eine Solo-CD veröffentlicht, und nur ganz wenige Male wird er bei den Liedern von anderen Kollegen unterstützt. Neben Carmine Appice und Gregg Bissonette am Schlagzeug sowie Scott Kail als gelegentlicher Sänger ist das Ex-Kollege David Coverdale, der bei dem Lied "Sunshine Lady" (eine funkige Blues Nummer) seine Stimme zur Verfügung gestellt hat.

Nach mehrmaligem Hören weiß ich nicht so recht, was ich von der CD halten soll, mag für die CD sprechen, weil man sie immer mal wieder auflegt, um irgendwann zu wissen, was man davon halten soll. Aber ein Mischmasch aus Nu-Metal-Klängen, Gitarrenrock, Independent verdächtigen Tönen, traditionellem Rock und Selbstdarstellung auf dem Bass lassen mich doch eher dazu neigen, die CD im Regal zu missachten.

Schade, dass hier David Coverdale der CD den Glanz verleiht, so könnte man sich das Geld für eine andere Platte aufheben.