Infos, Downloads u.v.m.
Various Artists: Fire Woman - A Tribute To The Cult
(Anagram CDM GRAM 149, CD, England, 25. Oktober 2001)

Immer wieder ergreifend, von was für möglichen Bands es Tribute-Alben gibt. "The Cult" haben Ende der 80er bis weit in die neunziger zwar einige gute Scheiben mit guten, melodiösen Rocksongs geschaffen, aber den Durchbruch haben sie nie geschafft. Sänger Ian Asbury wurde mal als Nachfolger für Jim Morrison von "The Doors" gehandelt und hat auch mit dem überlebendem Rest "Der Türen" Musik gemacht, aber Ansonsten ist es ruhig um "The Cult" geworden.
Auf diesem Tribute - Album mit ausschließlich amerikanischen Musikern / Bands aus der Sleaze-Rock-Szene mit Bands à la Guns'N'Roses, Enuff Znuff oder Jizzy Pearl etc. tummelt sich auch Joe Lynn Turner und bringt den Hit "The Rain". Wie auch die Songs von "The Cult" selbst strotzt das Album voller gitarrenorientierter, guter Rocksongs, aber dennoch höre ich mir lieber die Originale an. Trotzdem ist "Fire Woman - A Tribute To The Cult" im Vergleich zu anderen Tribute-Album durchaus als gelungen zu bezeichnen.