Re: Soll ich das ernst nehmen......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Heiko am 14 Februar, 2009 um 16:57:35:

Antwort auf: Re: Soll ich das ernst nehmen...... von Heiko am 13 Februar, 2009 um 18:35:02:

: : Ich behaupte... dass die Black Sabbath Alben (ob man nun Sänger Ozzy gut findet o. nicht) Sabbath Bloody Sabbath, Sabotage oder Never Say Die ein wesentlich größeres musikalisches Spektrum haben, als Purple In Rock/Fireball/Machine Head zusammen!

: : Auf den genannten Alben findet sich Metal, Blues, Jazz, Folk... in dieser Kombination hat es keine andere Metal Band gegeben. Alles was Sabbath nach 78 aufgenommen haben, war mit Ausnahme von Heaven and Hell Selbszitate und das wird man auch auf dem neuen Album hören. Sabbath Sänger wie Ian Gillan, Tony Martin waren Lachnummern, und selbst Tony Iommi's Seventh Star kann nicht überzeugen... trotz Glenn Hughes.

: : Ich mag Deep Purple genauso, obwohl ich die musikalische Kreativität der ersten Sabbath Alben höher einschätze und daher Sabbath vor Purple favorisiere.

: : Der Unterschied... DP MKII haben 3 starke Alben veröffentlicht, während Sabbath zumind. die doppelte Anzahl heraus brachten.

: Oh Mann, wenn ich solche "Schwanzvergleiche" wieder lese, wird mir speiübel.
: DP's "In Rock" war das innovativste Album seiner Zeit und hat mit Simon& Garfunkels "Bridge..." jeweils 2 Musikstile für die nächsten 10 Jahre definiert. Und was hat Iommi & Friends gemacht? Einfach nur langsamer gespielt. Mit einem Finger weniger bringts halt der "Riffmaster" auch zu keinem wirklich überragendem Solo. Von daher verbietet sich schon ein Vergleich Blackmore/Iommi. Über Ozzi und seine "Gesangskünste" lass ich mich hier gar nicht erst aus. Von den frühen Black Sabbath Scheiben haben eigentlich nur die Erste und die Sabotage klaren Wiedererkennungswert. Paranoid, Vol.4 und Sabbath Bloody Sabbath sind solide - mehr nicht. Die Master Of Reality gefällt mir gar nicht, aber das ist Ansichtssache. Über Technical Ecstasy und Never Say Die decken wir doch mal schnell den Mantel des Schweigens - Müll.

Edit:
Hab ich den Nerv getroffen, oder was?
Deine Beiträge sind immer verschwunden, wenn ich über deine "Ergüsse" mal herzlich lachen will, Kasper Mc Claus.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]