Re: Kult, Legende, Status


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Conny am 18 Juni, 2009 um 14:02:12

Antwort auf: Kult, Legende, Status von MaccLaus am 18 Juni, 2009 um 13:39:35:

: : ja, aber sie werden nie annähernd den Status von DP erreichen.

: Stimmt! Deep Purple werden auf ewig ihren besonderen Status als eine der besten Hard Rock Bands aus den 70ern behalten. Diesen wird Dream Theater trotz aller Spielraffinesse nie erreichen.

: Nur werden sie nie den Kult-Status erreichen, wie es Led Zeppelin gemacht haben, die abgesehen von einigen Aussetzern es konsequent durchgezogen haben, und Led Zep ad acta gelegt haben.

: Dagegen werde ich mich irgendwann mal erinnern, wie gut DP zwischen 69 und 75 waren, und danach nur noch ihre eigene Legende beschädigt haben.

: Als DP Fan (68-75) gehört DP für mich in die gleiche Schublade, wie Status Quo und Uriah Heep, die das Touren nicht lassen können, und nur noch mit belanglosen Alben langweilen.

: Anscheinend reichen die Tantiemen nicht mehr! Schade, dass es keine staatliche Rente für Musiker gibt, dann könnten sich Gillan & Co endlich zu Ruhe setzen. Den würdevollen Abgang haben sie leider schon lange verpasst.

Hallo McClaus,

Deine Aussage bzgl. Led Zeppelin möchte ich korrigieren. Nach der Auflösung von Led Zeppelin, haben Page und Plant jeweils solo und später gemeinsam immer wieder eine große Anzahl alter L.Z. Songs gespielt.
Bei der gegenwärtigen Tournee von A. Krauss und R. Plant stehen auch viele led Zeppelin Songs auf der Setliste.
Page und Jones haben mehrfach schon geäußert, dass sie sehr gerne L.Z. reaktivieren wollten; nur R. Plant war dagegen.
Ehrlich gesagt, waren die diversen Soloprojekt von den Deep Purple Mitgliedern (Rainbow, Whitesnake) erfolgreicher als die der ehemaligen led Zep-Mitglieder.

Ich mag Deep Purple (früher 6 heute) und Led Zeppelin. Bitte fasse meinen Kommentar, nicht als persönliche Kritik an Deiner Person auf; dies habe ich nicht beabsichtigt.

Viele Grüsse
Conny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]